Frage: Limburgerkäse

Guten Abend Herr Bluni, Ich liege wegen gmh-Verkürzung im kh. Heute Abend gab es Limburgerkäse,den ich ohne drüber nach zu denken gegessen habe. Nun habe ich im Nachhinein gemerkt,dass dieser ja tabu ist. Dachte eigentlich im kh müsste man sich darüber keine Gedanken machen, die wissen schon was sie Schwangeren servieren... Ist der Käse nun sehr bedenklich? Würde ich eine Infektion merken? Wieso gibt es in der Uniklinik auf der Schwangerenstation Limburger?oder prüfen die in der Küche auf Keime etc.? Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen... Lieben Gruß Sara

von saraleo am 10.04.2016, 18:53

Antwort auf: Limburgerkäse

Hallo, der wäre dann tabu, wenn er aus Rohmilchkäse verarbeitet ist, was im Krankenhaus zumindest nicht anzunehmen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016