Frage: Lilaner Blumenkohl?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war eben bei einer Freundin essen, die einen Eintopf gemacht hat. Darin war unter anderem weißer und lilaner Blumenkohl. Ich hab es einfach gegessen. Jetzt im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob der schädlich sein kann in der Sxhwanferschaft? Beim googeln habe ich nur das gefunden: „Blumenkohl mit Lila-Färbung ist in Deutschland eher unbekannt. Seine violette Variante ist eine natürliche Züchtung, die sich durch einen hohen Anthozyan-Gehalt auszeichnet. Anthozyane sind pflanzliche Farbstoffe, die auch in den äußeren Zellen von Rotkohl, Heidelbeeren, Rote Bete oder Kirschen enthalten sind.“ Spricht irgendwas dagegen, wie diese Anthozyane? Vielen Dank im Vorraus!

von Emma2909 am 02.02.2018, 18:48



Antwort auf: Lilaner Blumenkohl?

Hallo, Nein, dagegen ist nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2018



Antwort auf: Lilaner Blumenkohl?

Nein.

Mitglied inaktiv - 02.02.2018, 19:07