Frage: Light Feta

Guten Abend Herr Dr.Bluni, letztens hatte ich Light Feta gekauft und gegessen, weil es leider keinen anderen mehr gab. Nun erzählte man mir, dass das in der Schwangerschaft schädich sei. Stimmt das??? Vielen Dank!

von MamaMami2017 am 23.04.2018, 19:29

Antwort auf: Light Feta

Hallo, Nein, das stimmt nicht, da die meisten der sogenannten Feta-Käse eben nicht aus Rohmilch hergestellt sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2018

Antwort auf: Light Feta

Bei Mozzarella und Feta lohnt es sich, auf die Inhaltsangabe zu schauen. Da steht dann normalerweise, dass es aus pasteurisierter Milch ist und so mit ungefährlich. Selbst wenn es nicht da steht, kannst du davon ausgehen (oder mal in den anderen Sprachen schauen, da steht es oft dabei), denn sämtliche Rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet sein. Und darum geht es ja in erster Linie.

von Anniquita83 am 23.04.2018, 21:35