Frage: Liegt eine fehlgeburt nah?

Ich habe gestern erfahren dass ich in der 5ssw bin. Es war ein riesen großer schock und der Vater möchte das Kind nicht da er gerade vor ein paar Tagen ein Kind bekommen hat. Heute morgen habe ich leichte bräunliche Blutung bekommen aber habe keinerlei beschwerden. Ist der emotionale Stress so hoch das ich jetzt evtl eine Fehlgeburt habe? Bin total verwirrt. Die Frauenärztin sagte nur das sie jetzt nichts machen kann und wir abwarten müsse. Das beunruhigt mich nicht zu wissen was jetzt los ist. Liebe Grüße

von hasilayl am 08.10.2015, 09:42



Antwort auf: Liegt eine fehlgeburt nah?

Hallo, normalerweise werden derartige Situationen mit entsprechender seelischer Belastung nicht zu einer Fehlgeburt führen. Bei der bräunlichen Blutung kann es sich um älteres Blut handeln. Das kann aber nur die Frauenärztin vor Ort einschätzen. Und wenn die Schwangerschaft intakt und regulär angelegt ist, werden wir erfahrungsgemäß nur zur körperlichen Schonung raten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2015



Antwort auf: Liegt eine fehlgeburt nah?

In der früh -ss kann man eine Fehlgeburt leider nicht verhindern. Du musst so blöde es ist, warten. Aber eine Blutung IsT nicht immer ein abbruch! Nimmst du Magnesium? Ruh dich und leider warten! Ich hatte am anfang auch Blutungen aber gott sei dank blieb mein krümmel! Viel glück& kraft!!! Distanzier dich von dem stress/ Vater!

von phoebe87 am 08.10.2015, 10:36



Antwort auf: Liegt eine fehlgeburt nah?

Hat dein freund noch eine andere frau?... omg!

von Antonella82 am 08.10.2015, 21:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

liegt eine fehlgeburt in den genen

hallo allso mich würde mal interessien wenn z.b. wenn meine mutter eine fehlgeburt hatte ist da die warscheinlichkeit hoch das ich auch eine bekommen kann oder wenn meine mutter keine hatte ist die warscheinlichkeit niedriger eine zu bekommen ?????? oder ist das wirklich frau zu frau unterchiedlich??????? wie hoch ist eigentlich das risiko ei...


wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung liegt es an der Schilddrüse

Hallo Dr.Bluni. Hatte wieder eine Fehlgeburt die zweite innerhalb von 6 Monaten. Beim ersten mal schlug das kleine Herzchen schon in der 6 ssw und in der 8ssw schlug es nicht mehr Ausschabung im Januar 2012. Meine zweite Schwangerschaft wurde am 1.6. aussgeschabt weil kein Herzchen schlug und die Hcg Werte erst langsam anstiegen und dann von 37000 ...


Nach Fehlgeburt liegt mein Hcg im Minusbereich

Guten Mittag, ich habe letzte Woche erfahren, dass ich leider eine Fehlgeburt erleiden muss. Gestern fingen die Blutungen an. Am Montag wurde mir Blut entnommen für den Hcg wert - heute habe ich erfahren, dass er bei -839 liegt. Ich bin total verunsichert. Das ist doch nicht normal ?


Fehlgeburt durch Infektion?

Hallo, ich konnte heute positiv testen, trotz das ich noch ein paar Tage vor der zu erwartenden Regel bin. ich habe folgendes Problem: ein paar Tage vor Eisprung hat meine Gyn einen Abstrich genommen. Und nach dem Eisprung kam heraus das ich eine bakterielle vaginose habe. Diese wurde die letzten 6Tage behandelt und ist zu heute abgeschlosse...


33. SSW und Baby liegt immer noch im BEL

Brauche mal ein bisschen positiven Zuspruch 🥲 Bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby liegt von Anfang an schon in BEL. Also bei jedem Ultraschall, zwischendurch weiß ich natürlich nicht. Gestern also auch wieder. Habe jetzt mal im Kreißsaal angerufen, die meinten so bis zur 36. Woche würden die meisten sich drehen. Da es allerdings von Anfang ...


Fehlgeburt

Hallo Dr. Karle, ich hatte kurz nach Weihnachten in der 10. SSW einen verhaltenen Abort (2. SS). Eine Abrasio fand dann am 2.1 statt. Da ich noch keine Blutung bekommen habe, habe ich letzte Woche nochmal einen SS Test gemacht. Der war noch sowas von positiv. Bei meiner Ärztin wurde dann ein HCG von fast 400 festgestellt. Daraufhin hat sie mich...


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang, bisher tut sich nichts. Ich wollte jetzt mit Cytotec nachhelfen, aber meine Ärztin scheut sich, da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und unter einer Thrombophilie leide und es eben nicht...


Nicht zeitgerechte Schwangerschaft oder Fehlgeburt

Guten Morgen, ich bin Anfang der 10 SSW. Meine FA sieht allerdings nur eine Fruchthöhle mit Dottersack.  Das war auch Mitte der 9 SSW so. Ggf können es auch eineiige Zwillinge sein.  Der HCG Wert von ssw9 liegt bei 48.000 Kann ich noch Hoffnung haben?      Deine Schwangerschaftswoche: 10


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...