Frage: Liegt eine fehlgeburt nah?

Ich habe gestern erfahren dass ich in der 5ssw bin. Es war ein riesen großer schock und der Vater möchte das Kind nicht da er gerade vor ein paar Tagen ein Kind bekommen hat. Heute morgen habe ich leichte bräunliche Blutung bekommen aber habe keinerlei beschwerden. Ist der emotionale Stress so hoch das ich jetzt evtl eine Fehlgeburt habe? Bin total verwirrt. Die Frauenärztin sagte nur das sie jetzt nichts machen kann und wir abwarten müsse. Das beunruhigt mich nicht zu wissen was jetzt los ist. Liebe Grüße

von hasilayl am 08.10.2015, 09:42

Antwort auf: Liegt eine fehlgeburt nah?

Hallo, normalerweise werden derartige Situationen mit entsprechender seelischer Belastung nicht zu einer Fehlgeburt führen. Bei der bräunlichen Blutung kann es sich um älteres Blut handeln. Das kann aber nur die Frauenärztin vor Ort einschätzen. Und wenn die Schwangerschaft intakt und regulär angelegt ist, werden wir erfahrungsgemäß nur zur körperlichen Schonung raten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2015

Antwort auf: Liegt eine fehlgeburt nah?

In der früh -ss kann man eine Fehlgeburt leider nicht verhindern. Du musst so blöde es ist, warten. Aber eine Blutung IsT nicht immer ein abbruch! Nimmst du Magnesium? Ruh dich und leider warten! Ich hatte am anfang auch Blutungen aber gott sei dank blieb mein krümmel! Viel glück& kraft!!! Distanzier dich von dem stress/ Vater!

von phoebe87 am 08.10.2015, 10:36

Antwort auf: Liegt eine fehlgeburt nah?

Hat dein freund noch eine andere frau?... omg!

von Antonella82 am 08.10.2015, 21:39