Frage: Liegeposition

Guten Morgen an Sie! Ich bin in der 23+ SSW mit zweieiigen Zwillingen und weiß leider nicht mehr wie ich schlafen soll, Rückenlage soll ja nicht gut sein wegen dem Vena Cava Syndrom soweit ich weiß und die Seitenlage ist leider nicht möglich, weil meine Muckis das nicht mögen, auch wenn der Bauch mit einem Kissen gestützt ist ! Meine Fragen: ist die Rückenlage wenn man es noch „verträgt“ wirklich so schädlich und ist es schlimm wenn ich die Seitenlage versuche obwohl mein Mucki das nicht mag ? Ich danke im Voraus für Ihre Antwort

von SMe am 30.10.2019, 03:44

Antwort auf: Liegeposition

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, das ist keine Empfehlung gibt, dass eine Schwangere in einer bestimmten Position schlafen müsste. Derartige Geschichten werden zwar immer wieder übermittelt, sind aber falsch. Natürlich lässt sich das auch überhaupt nicht realisieren. Schlafen Sie also genau so, wie es für Sie angenehm ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2019

Antwort auf: Liegeposition

Mein FA sagte mir solange ich mich in der Rückenlage wohl fühle, dann ist alles i. O. Sogar nachts wenn die Frau aufm Rücken schläft, wird ihr Körper ihr Signale geben, dass irgendwas nicht ok ist und sie dreht sich im Schlaf um. Ich z. B. fühle mich in der Rückenlage besser als auf der linken Seite.

von Xazaria am 30.10.2019, 13:46

Antwort auf: Liegeposition

Vielen liebe Dank für die Antworten :) Ich fühle mich zur Zeit nämlich in der Rückenlage wohl und wenn man darüber mit anderen spricht und deren P in den Augen sieht wird man selbst so verunsichert und weiß einfach nicht was richtig und falsch ist !

von SMe am 30.10.2019, 20:06