Frage: Leukozyturie wirklich unbedenklich?

Lieber Dr. Bluni, seit 4 Wochen finden sich in meinem Urin stark erhöhte Leukozytenwerte. Alle anderen Werte sind unauffällig. Es wurde eine Bakzerienkultur angelegt und keine Bakterien festgestellt. Auch auf Mykoplasmen, Ureaplasmen, Chlamydien etc. wurde der Urin daraufhin getestet. Auch diese Befunde sind allesamt unauffällig. Ich habe auch keinerlei Beschwerden außer etwas häufigeres Wasserlassen. Meine Blase und die Nieren sehen im Ultraschall gut aus. Gäbe es noch etwas was zu testen wäre oder ist eine derart ausgeprägte Leukozyturie in der Schwangerschaft tatsächlich als physiologisch anzusehen? Vielen herzlichen Dank im Voraus. Schörlchen

von Schörlchen am 07.12.2018, 10:12

Antwort auf: Leukozyturie wirklich unbedenklich?

Hallo, Nein, das gebe es aus meiner Sicht nicht, wenn die genannte Diagnostik keine Infektion nachweisen konnte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2018