Dr. med. Vincenzo Bluni

Leukozyten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich (24. SsW) hatte erhöhte Leukozyten im Urin. Der Entzündungswert im Blut war in Ordnung. Vorsichtshalber habe ich ein Antibiotikum bekommen. Ich habe jetzt keine Anzeichen mehr, kein Brennen beim Wasserlassen. Die Leukozyten sind aber immer noch genauso hoch. Muss ich jetzt das nächste Antibiotikum nehmen oder was kann man noch testen.
Danke

von tanja1 am 04.06.2010, 20:14 Uhr

 

Antwort auf:

Leukozyten

Hallo,

in der Schwangerschaft ist die Leukozyturie (Nachweis von Leukozyten im Urin) nur bedingt als Entscheidungshilfe zu werten, da isolierte Leukozyturien in der Schwangerschaft zum Teil als normal bewertet werden (physiologische Leukozyturie).

Sicher wäre vor Ort zu klären, ob eine Harnwegsinfektion vorliegt. Bei entsprechender Therapie eines Infektes sind keine Folgen für die Schwangerschaft zu erwarten.

Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

leukozyten

hallo dr. bluni, sind leukozyten im urin gefährlich? wurde heute bei mir beim frauenarzt festgestellt mit ++, allerdings nichts anderes dazu und meine ärztin meinte das wäre noch kein ausreichender grund um antibiotika zu geben. bin nur bisschen verunsichert weil ich sonntag ...

von biancix 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Erhöhte Leukozyten

Hallo, ich bin in der 31. SSW. Montag wurde mir beim Hausarzt Blut abgenommen um zu sehen ob mein Eisenwert der im Dezember überprüft wurde immernoch so schlecht ist. Heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Der Eisenwert ist mittlerweile gestiegen, aber die Leukozyten sind ...

von Janine1412 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Frage zu Leukozyten u. CRP

Hallo Dr. Bluni, ich habe seid der 19. SSW Leukozyten im Urin nachgewiesen, im Mutterpass steht Leukozyten +++. Ich wurde gefragt ob ich Probleme beim Wasserlassen hätte, hatte ich zuerst nicht, als ich dieses einen Tag später bekam rief ich in der Praxis an und dort bekam ...

von ninikarsten 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

zuerst Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und jetzt erhöhter Leukozytenwert

Hallo, ich hoffe Sie können mir etwas helfen.. Bin momentan sehr unsicher... ich bin in der 27.ssw und vor ein paar Tagen hat mich mein Frauenarzt wegen Verdacht auf Gestose ins Krankenhaus geschickt, da ich jetzt schon sehr starke Wassereinlagerungen habe. Dort wurde ich ...

von firstbaby2010 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

ph-Wert und Leukozyten

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW. Mein Scheiden-ph-Wert ist mit 5,0 seit ca. 4 Wochen zu hoch. Ich wasche nur 1x am Tag mit Einmalwaschlappen und klarem Wasser, muss aber wegen ständigem leichten Harntröpfeln spezielle Inkontinenzeinlagen verwenden. Gegen den hohen ...

von karambadackel 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten zu hoch? SSW 11+4

Hallo, war heute beim FA und habe die Befunde von der letzten blutuntersuchung bekommen. Der Arzt hat mir den Befund ohne Worte in die Hand gedrückt. Jetzt zuhause habe ich die Befunde nochmal durchgelesen. Beim roten Blutbild waren alle Werte innerhalb der Norm, nur bei dem ...

von blacksuede 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten

Hallo! Mache mir große Sorgen,bin in der 20SSW. und habe seit ca.2 Wochen erhöhte Leukozyten und blut im Urin.Der Urologe hat eine Kultur angelegt,haben gesagt muß nichts einnehmen und sorgen machen.Heute muß ich nochmal Urin abgeben und machen das gleiche.Habe im Januar auch ...

von melanie71 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Protein und Leukozyten im Urin

Guten Tag Dr. Bluni, da ich meinen Frauenarzt heute nicht mehr erreichen kann und mir doch Sorgen mache, würde mir Ihre Meinung hier sehr weiterhelfen: Ich bin in der 13. SSW und hatte schon häufiger Protein im Urin, auch vor der Schwangerschaft. Mein Frauenarzt sagte, ...

von liane2009 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten

hallo habe vor kurzem im mutterpass gelesen dass ich im blut leukozyten habe. was das ist, weiß ich, aber ist das nicht auch gefährlich fürs kind? mir hat der frauenarzt leider nichts gesagt aber sonst war alles ok. liebe grüße ...

von mamannu 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Pilzinfektion? Leukozyten?

Bin mittlerweile in der 13. Woche schwanger. Laut Test beim Arzt und anschliessend zu Hause dann auch selbst kontrolliert mit Combur Stäbchen, habe ich sehr viele Leukozyten im Urin. Alle anderen Urin-Werte sind in Ordnung. Die Symptome waren zunächst wie bei einer ...

von h.bubla 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.