Leider noch eine Frage - ungewaschene Finger im Mund

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Leider noch eine Frage - ungewaschene Finger im Mund

Irgendwie ist heute nicht mein Tag... Mir ist vorhin ein Stück Apfel hinten zwischen Gaumen und Rachen stecken geblieben und in Panik habe ich versucht, es mit dem Finger rauszuholen oder nach unten zu drücken. Weil wir draußen unterwegs waren, habe ich davor nicht die Hände gewaschen und hatte natürlich Kontakt mit Türklinken, Handy, Schuhen, Schlüssel etc. Ich weiß, dass durch kurzen Kontakt von Finger und Mund eine Infektion nicht möglich ist, aber wie ist es mit solch "ausgeprägterem" Kontakt? Es waren (mit Unterbrechungen) sicher ein paar Minuten, die ich den Finger im Mund hatte, bis das Apfelstück weitergerutscht ist. Ich musste auch ziemlich würgen. Besteht hier eine Infektionsgefahr - oder kann das Würgen dem Baby schaden? (35 ssw) Ich glaube, ich geh jetzt einfach ins Bett, da sind Baby und ich sicher... Danke Ihnen!

von Zwetschgendatschi2017 am 03.11.2017, 18:30

Antwort auf: Leider noch eine Frage - ungewaschene Finger im Mund

...und wie schlimm ist meine Panik währenddessen für den Zwerg?

von Zwetschgendatschi2017 am 03.11.2017, 18:34