Dr. med. Vincenzo Bluni

leichter Schwindel+unterschwellige Übelkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,

bin seit heute bei 31+0 und seit gestern morgen habe ich so unterschwellige Übelkeit und leichten Schwindel. Desweiteren habe ich irgendwie so gut wie keinen Appetit mehr. ich esse zwar was aber bin auch ganz schnell wieder satt.

War gestern ganz normal bei der Vorsorge und hatte zu Beginn einen hohen RR von 150/100 mmHg.
Meine gyn hat nochmal nachgemessen und da war er wieder bei 135/80mmHg
Zu Hause (auch heute) ist mein RR immer durchschnittlich bei 120/75 mmHg
Mein HB war gestern auch vollkommen OK.....
Also meine Gyn war vollkommen zufrieden mit meinen Werten und auch mit den werten meiner Tochter.

Trotzdem find ich den Schwindel komisch.....

von JaneLando am 26.03.2013, 15:57 Uhr

Antwort auf:

leichter Schwindel+unterschwellige Übelkeit

Hallo,

1. Schwindel ist immer nur ein Symptom und kann auch bei normalem Blutdruck auftreten. Bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "SChwindel". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet.

2. bei anhaltender Übelkeit wird es so früh in der Schwangerschaft meist auf eine Ursache im Magen-Darm-Trakt zurückzuführen sein.

Jedoch wird es - je nach Ausprägung - dann auch mal notwendig werden eine schwangerschaftsbedingte Ursache auszuschließen und das sollte dann am besten zeitnah in der Klinik erfolgen.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr