Dr. med. Vincenzo Bluni

leichter Schwindel+unterschwellige Übelkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,

bin seit heute bei 31+0 und seit gestern morgen habe ich so unterschwellige Übelkeit und leichten Schwindel. Desweiteren habe ich irgendwie so gut wie keinen Appetit mehr. ich esse zwar was aber bin auch ganz schnell wieder satt.

War gestern ganz normal bei der Vorsorge und hatte zu Beginn einen hohen RR von 150/100 mmHg.
Meine gyn hat nochmal nachgemessen und da war er wieder bei 135/80mmHg
Zu Hause (auch heute) ist mein RR immer durchschnittlich bei 120/75 mmHg
Mein HB war gestern auch vollkommen OK.....
Also meine Gyn war vollkommen zufrieden mit meinen Werten und auch mit den werten meiner Tochter.

Trotzdem find ich den Schwindel komisch.....

von JaneLando am 26.03.2013, 15:57 Uhr

 

Antwort auf:

leichter Schwindel+unterschwellige Übelkeit

Hallo,

1. Schwindel ist immer nur ein Symptom und kann auch bei normalem Blutdruck auftreten. Bitte lesen Sie dazu doch die von mir hinterlegten Informationen in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "SChwindel". Dort wird Ihre Frage ausführlich beantwortet.

2. bei anhaltender Übelkeit wird es so früh in der Schwangerschaft meist auf eine Ursache im Magen-Darm-Trakt zurückzuführen sein.

Jedoch wird es - je nach Ausprägung - dann auch mal notwendig werden eine schwangerschaftsbedingte Ursache auszuschließen und das sollte dann am besten zeitnah in der Klinik erfolgen.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herzrasen, Schwindel, Übelkeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW. Seit gestern abend habe ich dauerhaft Herzrasen und mir wird immer wieder schwindelig und ab und zu kommt auch Übelkeit dazu. Ich weiß, dass das Herz durch die vermehrte Blutmenge mehr zu tun hat. Allerdings waren diese ...

von connelly 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel

schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Gefühl der Unterzuckerung in der 34.ssw

Hallo, ich bin jetzt in der 34.SSW., seit ca. 1,5 Wochen denk ich ständig ich sei unterzuckert... ich bin müde, matt, mir ist schwindelig, kraftlos, habe einen Druck im Hinterkopf und meine Arme fühlen sich "blutleer" an. Ich bin einfach schlapp. Dazu kommt das meine Gyn. ...

von MichiM 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel

Schwindel. Übelkeit.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor einigen Tagen einen Schwindelanfall, der mir bisschen Angst machte. Ich war draußen unterwegs und hatte kurz die Luft angehalten / bzw. in den Ärmel meines Pullis geatmet, da ein stinkender Diesellastwagen vor mir war. Aber das war ...

von martha_79 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel

Schwindelanfälle und Übelkeit am Abend.

Guten Morgen! Ich habe seit ca. einer Woche Schwindelanfälle. Diese tauchen meist auf, wenn ich mich ins Bett lege, umdrehe, aufstehe oder auch einfach zwischendurch beim laufen. Dazu kommt, das mir meist Abends dauerschlecht ist. Kann das eventuell an der Pille liegen? Ich ...

von Yarvalla 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel

36. Woche Übelkeit, Schwindel und Wehen

Ich bin in der 36.Woche schwanger, das Baby ist laut Messung von meinem Arzt und im Krankenhaus um 2 Wochen weiter. Ich hatte bis dato keine Beschwerden. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Gestern Nacht hatte ich ...

von Eli78 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel

Übelkeit, Schwindel

Hallo, ich bin jetzt Anfang 31. Woche. Seit letzten Freitag ist mir übel und schwindlig. Außerdem bin ich dauernd müde, schwach und habe kein Appetit. Ich musste ein Antibiotikum gegen Mykoplasmen nehmen, dass ich dann von der Frauenärztin absetzen musste, trotzdem hat sich ...

von tanja1 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel

Schwindel und Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 18. Woche schwanger. Bis zur 12. Woche hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen. Diese war dann allerdings komplett weg. Nun habe ich seit kurzem in unregelmäßigen Abständen (ca. 2 mal in der Woche) regelrechte Übelkeitsattacken ...

von diemamavomben 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwindel

vor drei Wochen einen Abort ohne Ausschabung, jezt Übelkeit und Sodbrennen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin neu hier in diesem Forum und habe jetzt eine Frage an Sie. Am 07.03. hatte ich einen Abort ohne Ausschabung , am 14.03. war mein HCG 230. Seit ein paar Tagen leide ich unter Übelkeit und des öfteren unter Sodbrennen. Kann es sein , dass ich ...

von ente 19 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo :) Bin etwa 5.Woche. Hatte in den letzten Tagen immer so ein "mumilges" Gefühl und mir war dauernd etwas übel! Heute allerdings merke ich eigentlich nichts mehr davon! Muss man sich dann sofort Gedanken machen?? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich null Übelkeit, ...

von pallina82 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit - Appetitlosigkeit

Hallo, ich bin schwanger (Ende 12.Woche). Seit der 6. Woche habe ich mit Übelkeit, Appetitlosigkeit und Ekel vor vielen Nahrungsmitteln zu kämpfen. Die Übelkeit ist seit einer Woche besser, nur sporadisch immer mal wieder, aber die Appetitlosigkeit und der Ekel sind noch ...

von jannis06 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.