Dr. med. Vincenzo Bluni

leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr / Rhesusfaktor null negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Hr. Dr. Bluni

Ich bin momentan in der 12 SSW und Rhesusfaktor null negativ. ( Vater positiv )
Heute habe ich nach dem Geschlechtsverkehr eine ganz leichte Blutung bemerkt, die aber nur direkt im Anschluss daran feststellbar war und 5 Min. später nicht mehr.
Muss ich in diesem Fall auch schon eine Anti D Prophylaxe bekommen oder ist dies in diesem Fall noch ungefährlich?
Hatte im Vorfeld 2 Fehlgeburten, damals aber immer Anti D bekommen.
Herzlichen Dank für ihre Antwort und freundliche Grüsse
Sarah-Ann

von Sarah-Ann am 17.09.2012, 10:53 Uhr

 

Antwort auf:

leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr / Rhesusfaktor null negativ

Hallo Sarah-Ann,

ja, das ist dann nötig.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2012

Antwort auf:

leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr / Rhesusfaktor null negativ

Hi!

Also ich hatte vor ca 2 Wochen auch eine Blutung nach dem GV. Ich bin Rhesusfaktor A negativ. Aber Ich war nicht beim Arzt.

von Sam019 am 17.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rhesusfaktor negativ, braune Ausfluss seit 13 Tagen

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin total verunsichert, seit 13 Tagen brauner Ausfluss mal mehr mal weniger, je nachdem wie ich auch Arbeiten gehe nach ein Tag ruhe ist es weniger. Zudem habe ich den Rhesusfaktor negativ, was mein neuer Partner hat wissen wir nicht. In einer ...

von Moika 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ

Hallo Dr. Bluni! Ich bin 33 Jahre alt, habe bereits einen 10Jährigen Sohn (rh positiv) und bin zum 2ten mal schwanger (7Woche). Ich bin RH negativ, habe in der ersten Schwangerschaft eine Impfung erhalten und nach der Geburt habe ich keine Auffrischung erhalten. Meine ...

von Nadine_2012 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ

hallo hätte eine frage zum rhesusfaktor. ich habe bereits ein kind, nun versuchen wir wiederrum eines zu bekommen. hatte eine fehlgeburt in der 5. woche ohne ausschabung. hatte das was mit dem rhesusfaktor zu tun?leider wurde ich nicht so gut informiert, ich weiß leider nicht, ...

von killingdaisy 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ, aber nach Schmierblutung keine Spritze bekommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche mit Zwillingen schwanger und habe die Blutgruppe 0 negativ. In der 7. und 8. Schwangerschaftswoche hatte ich ganz leichte Schmierblutungen aufgrund eines Hämatoms, die am nächsten Tag bereits wieder ...

von Schnecke88 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ - Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe die Blutgruppe 0 negativ. Wie schnell muss ich bei eintretenden Blutungen eine Anti-D-Prophylaxe-Spritze bekommen? Bei meiner Blutentnahme zur Blutgruppen- und Anti-D-Antikörper-Bestimmung fiel das entnommene Blutröhrchen auf dem Boden. Kann ...

von Rosa36 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor Negativ 0

Hallo, ich abe eine Frage, ich bin gerade in der 6.Woche mit meinem 3.ten Kind schwanger. In meiner 1SS habe ich waehrend der SS zwei Spritzen und nach der Geburt eine Spritze aufgrund meiner Blutgruppe bekommen. Obwohl mein Sohn auch Negativ ist, in meiner 2.ten SS habe ...

von Animor 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ

Hallo Dr. Bluni, ich bin Rhesusfaktor negativ und vermutlich in der 6 SSW. Dies ist meine 2 SS (ausgeschlossen der FG vor 3 Monaten) und in der ersten habe ich Spritzen bekommen. Wie ich verstanden habe, können Probleme eher in der 2 SS auftreten? Kann meine FG damit ...

von lucca77 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ

Guten Tag! Hätte mal eine Frage. bin jetzt (ab morgen) in der 27. SSW. Habe Blutgruppe 0 negativ und da bekommt man ja eine Spritze wegen den Antikörpern. Meine Frage: Mein Frauenarzt ist jetzt noch bis 27.08. auf Urlaub. Habe meinen nächsten Termin am 15. Sept. da wäre ich ...

von angelvicky2311 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ -- Anti d spritze

Hallo, ich wolte fragen wann man die anti d spritze bekommt, wenn man rhesusfaktor neg. ist . Ich bin jetzt ende der 31 ssw , ab morgen beginnt die 32 ssw , mein nächster Termin beim FA ist in 14 tagen . muss ich mir sorgen machen das ich sie bis jetzt noch nicht bekommen ...

von Janni23 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Rhesusfaktor negativ

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger,meine Blutgruppe ist a-negativ. In der ersten Schwangerschaft bekam ich 2 Spritzen, nach der Geburt nicht mehr, da mein Kind auch a-negativ ist. Muß ich jetzt wieder gespritzt werden? Bei Anruf in meiner Frauenarzt-Praxis wurde mir ...

von sandra.h 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rhesusfaktor, negativ

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.