Dr. med. Vincenzo Bluni

leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr / Rhesusfaktor null negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Hr. Dr. Bluni

Ich bin momentan in der 12 SSW und Rhesusfaktor null negativ. ( Vater positiv )
Heute habe ich nach dem Geschlechtsverkehr eine ganz leichte Blutung bemerkt, die aber nur direkt im Anschluss daran feststellbar war und 5 Min. später nicht mehr.
Muss ich in diesem Fall auch schon eine Anti D Prophylaxe bekommen oder ist dies in diesem Fall noch ungefährlich?
Hatte im Vorfeld 2 Fehlgeburten, damals aber immer Anti D bekommen.
Herzlichen Dank für ihre Antwort und freundliche Grüsse
Sarah-Ann

von Sarah-Ann am 17.09.2012, 10:53 Uhr

Antwort auf:

Hallo Sarah-Ann,

ja, das ist dann nötig.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2012

Antwort auf:

Hi!

Also ich hatte vor ca 2 Wochen auch eine Blutung nach dem GV. Ich bin Rhesusfaktor A negativ. Aber Ich war nicht beim Arzt.

von Sam019 am 17.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr