leichte Blutung in Frühschwangerschaft - gern an alle

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: leichte Blutung in Frühschwangerschaft - gern an alle

Guten Abend, Ich bin momentan in der 10./11. SSW. In der 7.SSW wurde ein kleines Hämatom festgestellt was in wenigen Tagen durch leichte Schmierblutungen sich auflöste.Aufgrund dessen bin ich noch krank geschrieben und habe am Dienstag die erste richtige Vorsorge.Vor drei Wochen konnte man das Herz schon schlagen sehen. Nun hatte ich heute Nachmittag vorwiegend in der linken Bauchhälfte so ein Stechen im Intervall und etwas dunkles Blut beim abwischen.Körperlich habe ich mich nicht angestrengt den Tag über. Seitdem sind die Beschwerden wieder weg.Eben hatte ich wieder leicht roten Ausfluss beim abwischen.Magnesium nehme ich 3mal 100mg täglich. Was meinen Sie dazu?Muss ich mir Sorgen machen?Meine FÄ hat morgen keine Sprechstunde. Bin für jede Antwort dankbar. LG Susan

von kleinePrinzessin2008 am 27.10.2011, 20:13

Antwort auf: leichte Blutung in Frühschwangerschaft - gern an alle

Liebe Susan, das kann ich konkret nun auch nicht sagen, ob immer noch alles ok ist, aber bei der genannten Situation ist es nicht ungewöhnlich, wenn es über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen noch leichte Schmierblutungen oder bräunlichen Ausfluss gibt. Beeinflussen können wir den Verlauf jedoch nicht. Stimmen Sie sich also bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder deren Vertretung zum Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2011

Antwort auf: leichte Blutung in Frühschwangerschaft - gern an alle

Hallo. Also ich bin selbst schwanger (21ssw) Ich kann dir nur raten,geh zum Frauenarzt.Ich hatte auch viele Probleme in der ss und habe die jetzt auch noch. Anfangs kam ich mir blöd vor da ich so oft zum Arzt ging. Aber es ist immer besser man geht einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig. Ich weiß diese Antwort wird dir nicht viel weiterhelfen aber es ist witklich die beste Lösung. Ein Arzt kann über Online Beartung auch nur vermuten was du hast,abklären musst du das bei deinem FA. MfG