leichte Blutung in Frühschwangerschaft - gern an alle

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: leichte Blutung in Frühschwangerschaft - gern an alle

Guten Abend, Ich bin momentan in der 10./11. SSW. In der 7.SSW wurde ein kleines Hämatom festgestellt was in wenigen Tagen durch leichte Schmierblutungen sich auflöste.Aufgrund dessen bin ich noch krank geschrieben und habe am Dienstag die erste richtige Vorsorge.Vor drei Wochen konnte man das Herz schon schlagen sehen. Nun hatte ich heute Nachmittag vorwiegend in der linken Bauchhälfte so ein Stechen im Intervall und etwas dunkles Blut beim abwischen.Körperlich habe ich mich nicht angestrengt den Tag über. Seitdem sind die Beschwerden wieder weg.Eben hatte ich wieder leicht roten Ausfluss beim abwischen.Magnesium nehme ich 3mal 100mg täglich. Was meinen Sie dazu?Muss ich mir Sorgen machen?Meine FÄ hat morgen keine Sprechstunde. Bin für jede Antwort dankbar. LG Susan

von kleinePrinzessin2008 am 27.10.2011, 20:13



Antwort auf: leichte Blutung in Frühschwangerschaft - gern an alle

Liebe Susan, das kann ich konkret nun auch nicht sagen, ob immer noch alles ok ist, aber bei der genannten Situation ist es nicht ungewöhnlich, wenn es über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen noch leichte Schmierblutungen oder bräunlichen Ausfluss gibt. Beeinflussen können wir den Verlauf jedoch nicht. Stimmen Sie sich also bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder deren Vertretung zum Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2011



Antwort auf: leichte Blutung in Frühschwangerschaft - gern an alle

Hallo. Also ich bin selbst schwanger (21ssw) Ich kann dir nur raten,geh zum Frauenarzt.Ich hatte auch viele Probleme in der ss und habe die jetzt auch noch. Anfangs kam ich mir blöd vor da ich so oft zum Arzt ging. Aber es ist immer besser man geht einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig. Ich weiß diese Antwort wird dir nicht viel weiterhelfen aber es ist witklich die beste Lösung. Ein Arzt kann über Online Beartung auch nur vermuten was du hast,abklären musst du das bei deinem FA. MfG

Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 20:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Heparin in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich zerbreche mir momentan den Kopf und mache mir ziemlich Sorgen. Ich hatte bereits 3 biochemische SS in der Vergangenheit und bin aktuell wieder frisch schwanger (4+2) und spritze seit 5 Tagen Heparin. Das wurde mir vom Gerinnungslabor empfohlen. Diesmal habe ich das erste mal einen ordentlichen HCG Anstieg und de...


Frühschwangerschaft und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni am Sonntag war ich nach einer bräunlichen Schmierblutung im Krankenhaus. Rein rechnerisch war ich zu diesem Zeitpunkt schwanger bei 5+1 mit positivem Test. Die Ärztin stellte folgendes fest: Portio mit kleiner Ektopie,MM geschlossen,keine Blutung ex CK.,Uterus anteflektiert,kein Portioschiebeschmerz. (für mich lei...


Blutung Frühschwangerschaft

Hallo, gestern würde bei mir eine SS festgestellt. Heute morgen bekam ich Blutungen und bin ins KH gefahren. Dort konnte man beim US gerade mal eine Fruchthöhle erkennen (also noch gaaanz früh) und der Beta HCG lag bei 300. Die Ärztin meint, dass wäre ein normaler Wert und ich wäre ca. 6 SSW. Am Montag soll ich nochmal den Wert nachschauen lassen, ...


Blutung in der frühschwangerschaft

Hallöchen... Ich habe mal ne Frage zur blutung uns zwar schildere kurz mein Anliegen.... Bei mir wurde letzten Dienstag am 20.8 eine Schwangerschaft bestätigt worüber ich total happy bin ab Mittwoch BV und habe dann am Sonntag 25.8 morgen eine hellrote blutung die dann im Laufe des Tages brauner wurde bin mobtag sofort zu meiner Ärztin sie sagt...


Blutung in der frühschwangerschaft

Hallöchen... Ich habe mal ne Frage zur blutung uns zwar schildere kurz mein Anliegen.... Bei mir wurde letzten Dienstag am 20.8 eine Schwangerschaft bestätigt worüber ich total happy bin ab Mittwoch BV und habe dann am Sonntag 25.8 morgen eine hellrote blutung die dann im Laufe des Tages brauner wurde bin mobtag sofort zu meiner Ärztin sie sagt...


Blutung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute PU+15 TF+13 nach einer ICSI mit 2 Eizellen. Ich habe bereits 4 Kinder. Gestern habe ich mit Clearblue Digital positiv getestet. Vergangene Nacht war ich auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Toilettenpapier. Ich war total geschockt. Heute Früh war dann keine Blutung mehr, bin trotzdem in die Kinderwuns...


Kurze Rote blutung in frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 9ssw und habe leider immer wieder kurze ca 2 Stunden lange aber Periodenstarke hellrote Blutungen, danach habe ich noch Schmierblutungen. Ich war deswegen schon beim Arzt der keine Ursache sehen konnte. Ich bin bei der letzten Blutung gar nicht mehr hingegangen weil sie ja nur kurz (2 Stunden) war und ich einen ziemlich wei...


Schmerzlose Blutung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, bei mir wurde vor 9 Tagen fälschlicherweise ein Missed Abort festgestellt. Allerdings wurden die HCG-Werte weiter überwacht und sind vom letzten Montag (646) über Mittwoch (845) bis gestern (2445) weiter angestiegen. Gestern im Ultraschall konnte man nun auch eine größere Fruchthöhle mit Dottersack sehen, so dass...


Plötzliche Blutung nach Gv in der Frühschwangerschaft

Ich bin mir sehr unsicher, dies ist meine erste Schwangerschaft. Gestern Abend habe ich mit meinem Partner geschlafen. Als ich auf der Toilette war, bemerkte ich unter Schock beim abwischen das ich leicht blute. So dunkelrot bis bräunlich. Mittlerweile ist es nur noch ganz wenig hell braun. Schmerzen habe ich keine. Mein Frauenarzt hat wohl einen B...


Blutung frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle. Am Dienstag bekam ich leichte hellbraune Schmierblutungen. Nachmittags hatte ich Krebsvorsorge ( Schmierblutung war vor der Untersuchung bereits da) Mittwoch morgen war der SS-Test positiv. Mittwoch hatte ich ebenfalls leichte Schmierblutungen mal eher Rosa mal eher bräunlich nicht stark mal ganz dezent in der Hose haup...