leicht vergrößerte Gebärmutter nach Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: leicht vergrößerte Gebärmutter nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der Nachuntersuchung (eine Woche nach der Ausschabung, 12+0 SSW) hat meine Frauenärztin etwas von "noch leicht vergrößerter Gebärmutter" und kleineren Blutansammlungen in der Gebärmutter gesagt. Eine weitere Nachuntersuchung hielt sie nicht für notwendig. Ist das normal??? Und wie lange halten die Blutungen nach der Ausschabung normalerweise an? Vielen Dank für Ihre fleißige Arbeit in diesem Forum! Zwergenland

von Zwergenland am 16.03.2012, 20:09



Antwort auf: leicht vergrößerte Gebärmutter nach Ausschabung

Hallo, ja, das kann völlig normal sein und geringe Blutmengen werden entweder resorbiert oder bluten mit der nächsten Menstruationsblutung ab. Die Blutungen können schon mal über 14 Tage anhalten. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rest in der Gebärmutter nach Ausschabung

Hallo, vor 1 1/2 Wochen musste bei mir eine Ausschabung gemacht werden, da in der 9. woche keine Herzschläge mehr zu erkennen waren. Nach der Narkose hatte ich sehr schwere wehenähnliche Schmerzen die sich erst nach Stunden gelegt haben, schmerzlindernde Medikamente hatten nicht angeschlagen. Nachdem die Schmerzen vorbei waren schien aber alles ...


Gebärmutter nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 2. November eine Ausschabung. Rechnerisch war ich in der 15+5 SSW als die missed abortion festgestellt wurde. Stehengeblieben ist die Schwangerschaft aber bei 13+1 (laut Größe). Nun war ich heute nochmal zur US Kontrolle bei meinem FA und er sagte es sei alles soweit i. O. Allerdings ist noch ein wenig Flüssigkeit und lock...


wie merkt man, Verletzungen an der Gebärmutter aufgrund von Ausschabung?

Lieber Dr. Bluni, ja, das stimmt natürlich, dass Sie bereits meine Fragen zur SS nach Ausschabung beantwortet haben. Danke nochmal für Ihre Mühe. Ich bin so sehr verunsichert, dass ich noch erfahren wollte, wann und ob man es merken würde, wenn durch die Ausschabung etwas in oder an der Gebärmutter verletzt wird. Außerdem hoffe ich auch a...


Blut in der Gebärmutter nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor 9 Tagen eine AS wegen Ma in der 9 SSW. Heute war ich zur Abschlußuntersuchung und meine Gyn sah noch Blutreste in der Gebärmutter. Sie sagte, man könne abwarten und es würde langsam abbluten, und um das abzukürzen, könne man Methergin nehmen. Ich habe mich für Abwarten entschieden, da ich Angst vor den Neb...


Ausschabung und nach hinten geknickte Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der kommenden Woche muss ich wegen einer nicht intakten Schwangerschaft zur Ausschabung. Ich habe einige Fragen, zu denen ich bisher leider nur ungenaue Informationen von meiner Ärztin bekam. 1. Stellt die Ausschabung bei einer nach hinten geneigten Gebärmutter ein höheres Verletzungsrisiko bei der OP dar, als...


6 Wochen nach Ausschabung Blutreste in Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe vor einem Jahr meine Tochter zur Welt gebracht; da Plazentareste in der Gebärmutter verblieben waren, benötigte ich eine Ausschabung aufgrund einer Gebärmutterentzündung. Vor 6 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt (war mit Zwillingen in der 7. Woche erneut schwanger); 3 Tage danach war eine Ausschabung vonnöten. ...


nach ausschabung immer noch reste in der Gebärmutter was tun?

Hallo, Ich war bei einer routinekontrolle in der 10 ssw leider stellte die fa eine missed abortion fest. Ich hatte daraufhin eine Ausschabung. Bei der Nachuntersuchung 8 tage später stellte sie dann noch Reste in der Gebärmutter fest. Die Blutungen waren von Anfang an nur gering. Ich bekam dann eine oytocin spritze. 5 tage später bei einer erneut...


Gebärmutter fühlt sich schwer an nach Ausschabung. Frauenarzt kann nichts festst

Ich hatte vor 9 Wochen eine Ausschabung. Ich war im 4. Monat schwanger. Außer dem Kind hat sich extrem viel Gewebe mit in der Gebärmutter gebildet. Verdacht auf eine Blasenmole hat sich nicht bestätigt. Alles wurde laut Arzt aggressiv ausgeschabt. Ich hatte seit der Ausschabung immer wieder mal geblutet, nicht stark aber die Blutung ist immer no...


Reste nach Ausschabung in Gebärmutter

Lieber Dr. Bluni, Ich bin ratlos.Vor zehn Tagen hatte ich eine Ausschabung nach einem Windei. Drei Tage später wurde festgestellt, dass noch Reste, teils durchblutet,In der Gebärmutter verblieben sind. Ich habe dann Cytotec bekommen und musste nun alle zwei Tage zur Kontrolle. Leider waren heute immer noch Reste in der Gebärmutter wenn auch dies...


Gebärmutter nach Ausschabung voller Blut

Hallo Herr Doktor Bluni, nach einer MA (9./10. Woche) hatte ich eine Ausschabung in der 11. Woche. Diese war am Montag. Ich habe seitdem nur leichte Blutungen, ähnlich meiner Regelblutungen, die auch nie besonders stark sind. Nun hatte ich aber am Donnerstag etwas stärkere Schmerzen, so dass ich am Freitag Morgen nochmal zur Sicherheit zu meiner...