leicht vergrößerte Gebärmutter nach Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: leicht vergrößerte Gebärmutter nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der Nachuntersuchung (eine Woche nach der Ausschabung, 12+0 SSW) hat meine Frauenärztin etwas von "noch leicht vergrößerter Gebärmutter" und kleineren Blutansammlungen in der Gebärmutter gesagt. Eine weitere Nachuntersuchung hielt sie nicht für notwendig. Ist das normal??? Und wie lange halten die Blutungen nach der Ausschabung normalerweise an? Vielen Dank für Ihre fleißige Arbeit in diesem Forum! Zwergenland

von Zwergenland am 16.03.2012, 20:09

Antwort auf: leicht vergrößerte Gebärmutter nach Ausschabung

Hallo, ja, das kann völlig normal sein und geringe Blutmengen werden entweder resorbiert oder bluten mit der nächsten Menstruationsblutung ab. Die Blutungen können schon mal über 14 Tage anhalten. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2012