Dr. med. Vincenzo Bluni

Leere Fruchthöhle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo unzwar war ich das erste mal bei 4+4 zum Frauenarzt dort hat man im Ultraschall nichts gesehen. Hcg lag wohl bei 381 was der Woche entsprechen soll. Nun war ich heute wieder bei eigentlich 5+5 nun hat sie mich aufgrund des Ultraschall auf 5+1 zurück datiert da die fruchthöhle 0,47 mm groß im Durchmesser ist. Es ist kein Dottersack erkennbar und somit kann sie eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausschließen sagt sie. Sie hat sich die Eierstöcke auch nochmal angesehen und meinte sie sehen gut aus.
Jetzt zur eigentlichen Frage, also wenn sie mich jetzt zurück gestuft hat dann passt das doch mit dem hcg gar nicht der hätte doch dann weniger sein müssen wenn sich der Eisprung wirklich verschoben hat oder nicht? Und dann Hätte ich bei 3+6 also einen Tag vor Fälligkeit bei 28 tage zyklus doch auch noch nicht so deutlich positiv testen können oder?! Ich habe jetzt erst einen kontrolltermin in zwei Wochen bekommen. Eigentlich habe ich eine. 28 Tage Zyklus aber zwischendurch war einer mal 31 Tage.
LG

von 13Wunschkind0113 am 03.05.2016, 15:48 Uhr

 

Antwort auf:

Leere Fruchthöhle

Hallo,

Für das Schwangerschaftshormon gibt es keine Normalwerte für die jeweilige Woche. Die zur Rückstufung ist ein sehr häufiges Ereignis und hier der Ultraschall ganz einfach die viel genauere Methode.

Die nächste Kontrolle nach 2-4 Wochen wird dann zeigen, wie die Entwicklung einzustufen ist, wenn es zwischenzeitlich keine Beschwerden gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leere Fruchthöhle in 7. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Aufgrund von starken Rückenschmerzen und eines nicht idealen US-Bildes war ich von Freitag (6+4) bis Sonntag (6+6) im Krankenhaus. An beiden Tagen wurde nur eine leere Fruchthöhle auf dem US gesehen. Der HCG-Wert ist von 5.600 nur auf ...

von julesko 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

zu große Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Bluni, hat eine zu große Fruchthöhle eine Bedeutung? Meine FÄ meinte zuerst, dass man ja evtl. mal nach einem 2. Embryo schauen sollte, hat aber nichts gefunden. Embryo war 3,1 SSL in der 7.1. Herz hat geschlagen.....trotzdem mache ich mir Sorgen...! Meine ...

von Carola1978 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Schwanger aber man sieht nur eine Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni. Ich bin laut Arzt 6-7 Woche schwanger nur sieht man nur eine Fruchthöhle die aber der ssw von der Größe her entspricht 12mm. Jetzt meine Frage es kann doch sein das der Embryo einfach länger braucht bis man ihn sieht es ist doch nicht zwingend notwendig ihn ...

von Lovely21 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle nicht rund, großer Dottersack 7. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 6+4 und habe heute beim Ultraschall ein schlagendes Herz gesehen, was mich sehr freut :) Meine Frauenärztin sprach von einem "schönen Dottersack", allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fruchthöhle nicht rund, sondern bananenförmig und ...

von ElocinS 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle sehr groß

Hallo Dr. Bluni. Bei meinem Ultraschall letzte Woche (ssw 8+4) war ein 2 cm großer Fötus mit Herzschlag zu sehen in einer sehr großen Fruchthöhle, ca. 6-7cm. Meine Frauenärztin meinte, eventuell sollten es Zwillinge werden und eins hätte sich aber nicht entwickelt,deswegen ...

von Lisa81rub 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle erst rund und dann oval

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade bei 8+2 SSW und war gestern beim Frauenarzt, da ich 2 Tage vorher eine gaanz leichte Schmierblutung hatte. Arzt konnte im US eine Blutung in der Gebärmutter entdecken. Mit dem Kleinen soll alles in Ordnung sein und man hat auch das ...

von aldsgurf 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

leere Fruchthöhle und HCG

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich sollte heute rechnerisch bei 5+5 sein, wobei mein Eisprung nicht bekannt ist. Erster Tag der letzten Periode war der 11.03.16. Nun konnte man lediglich eine Fruchthöhle 6x4 mm sehen ohne Inhalt. Mein HCG liegt bei 3294! Gibt es noch eine ...

von 19sunshine87 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Kleine Fruchthöhle bei hohem HCG bedenklich?

Sehr geehrter Dr Bluni Am 15.3. wurde bei mir eine ICSI durchgeführt und am 18.3. jeweils ein 8 und ein 12 Zeller eingesetzt. Am 1.4. HCG Kontrolle 204 Heute morgen (ein Tag vor geplanter Us-Kontrolle) hatte ich eine kurze Blutung daraufhin sind wir in die kiwu Klinik ...

von sully81 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

ssw 7 zu wenig Fruchtwasser, Fruchthöhle zu klein

Sehr geehrter Dr. Bluni, Heute war ich wegen Schmierblutungen zur Kontrolle. Errechnete Woche 7+5, lt US 6+5. die Blutungen seien weiter kein Problem, jedoch sei die Fruchthöhle im Vergleich zum Embryo viel zu klein. Jetzt soll ich eine Woche abwarten, ggf. Käme es zum Abort ...

von Yve16 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein

Bin jetzt in der 8 Woche. War heute beim Arzt und das Baby ist zeitgerecht entwickelt allerdings ist die Fruchthöhle sehr klein und es ist wenig Platz drin. Der Arzt hat gemeint es könnte zu einer Fehlgeburt kommen. Ich nehme schon Famenita 200 mg drei mal täglich. Kann ich ...

von eva0311 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.