Frage: Leere Fruchthöhle, Utrogest absetzen?

Hallo Dr. Bluni, ich war am Montag zur Untersuchung Ende der 6 ssw. Im Ultraschall war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und ein ganz leichtes Flimmern an der unteren Seite. Eine Woche zuvor 6+2 ssw war auch kein Herzschlag zu sehen, aber eine einnistung mit dottersack. Nun meinte meine Ärztin es wird sich wohl weiter nichts entwickeln ich soll das utrogest sofort absetzen und dann überlegen zwecks Ausschabung usw. Utrogest hab ich seit der punktion am 25.02 täglich 3x am tag genommen. Mein hcg Wert vom besagten Montag war bei 48.000. Was meinen Sie dazu, soll ich das utrogest direkt absetzen (hab es schon 2 Tage nicht genommen) ung gibt es keine Chance auf einen Eckenhocker der sich vielleicht erst in ssw 8 oder 9 zeigen will? Vielen Dank vorab für die Rückmeldung.

von Angela77 am 03.04.2019, 10:58



Antwort auf: Leere Fruchthöhle, Utrogest absetzen?

Hallo Angela, solche medikamentösen Maßnahmen natürlich Absetzen. Bitte besprechen Sie das aber individuell mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutgefäß neben der Fruchthöhle, brauner Ausfluss nach Utrogest/Vagiflor

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Wochen Nystatin gegen eine Pilzinfektion bekommen, danach Vagiflor. Seit Vagiflor habe ich immer etwas hellbraunen Ausfluss, der gegen Abend weniger wird. Seit gestern abend nehme ich Utrogest vaginal. Heute morgen war noch etwas mehr brauner Schleim. Sollte ich Utrogest lieber vaginal einnehmen? Woher kommt ...


SSW 5+4 .....Fruchthöhle zuklein und leichte Blutung / Utrogest

hallo , hab da mal ne frage.....am 05.06.wurde bei mir eine schwangerschaft festgestellt.....am 08.06.hatte ich leichte blutungen mal hellrot dann bräunlich ...bin ins kh gefahren und da hat man mir utrogest gegeben und ich sollte abwarten.....am 09.06.war die blutung wieder weg und ich bin dann am folgetag zum FA dieser meinte der us sähe noch gen...


utrogest vaginal gleiche anzeichen u leere fruchthöhle

Guten Abend, ich habe gleich 2 Fragen an sie. Ich bin spontan schwanger geworden, trotz verschlossenen Eileitern u pco-syndrom. Kiwu waren gerade die erst Gespräche, Krankenkasse war auch alles geklärt u ja jetzt schwanger. Nach 4 Jahren unerfülltem Kinderwunsch. Letzte Woche war ich zum 1. Ultraschall u man hat eine leere fruchthöhle gesehen, Ärzt...


Leere Fruchthöhle, Utrogest absetzen?

Hallo Dr. Bluni Zu der leeren Fruchthöhle noch die Frage: Sollte man lieber mich abwarten ob in ssw 8 oder 9 etwas zu sehen sein wird? Aktuell bin ich in ssw 7. Danke noch einmal.


5+6 Leere Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle,   ich mache mir große Sorgen an 5+6 ssw wurde lediglich eine 1cm große leere /Runde Fruchthöhle gesehen mein Hcg Wert lag bei über 10.000 ! Ist das in Ordnung sollte ich mir Sorgen machen ? Normal müsste doch schon ein Dottersack zu sehen sein ? Mein Frauenarzt hat den Befund weder positiv oder negativ gewertet ich...


leere Fruchthöhle 5+6 ssw

Hallo Herr Dr. Karle,   ich hatte bei 5+6 ssw eine leere schöne Runde Fruchthöhle 1cm und ein HCG wert von etwas über 10.000 ! Sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht schon mehr sehen können ? Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Deine Schwangerschaftswoche: 6


Leere Fruchthöhle

Hallo   Gestern war ich das 1.mal beim Arzt laut Ultraschallbild 6w 6d , rechts unten stand 5w 5d  Der Arzt meinte man sieht eine Fruchthöhle und jetzt muss abgewartet werden. Hätte er mir ein Bild mitgegeben, wenn er denkt es wird nichts? Und ist nur ein Windei? Kann ich das Bild Ihnen auch zeigen?    Deine Schwangerschaftswo...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Utrogest in der Spätschwangerschaft absetzen

Hallo Herr Dr. Med. Karle,   ich nehme wegen Blutungen seit der 7ssw Utrogest vaginal.  Nun hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die Verpackung noch zu Ende nehmen und dann absetzen. Das wäre in 3 Tagen.  (Da wäre ich 26+0) Kann irgendwas passieren wenn ich absetze?    vielen Dank im Voraus und viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoc...