Frage: Leere Fruchthöhle, Utrogest absetzen?

Hallo Dr. Bluni, ich war am Montag zur Untersuchung Ende der 6 ssw. Im Ultraschall war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und ein ganz leichtes Flimmern an der unteren Seite. Eine Woche zuvor 6+2 ssw war auch kein Herzschlag zu sehen, aber eine einnistung mit dottersack. Nun meinte meine Ärztin es wird sich wohl weiter nichts entwickeln ich soll das utrogest sofort absetzen und dann überlegen zwecks Ausschabung usw. Utrogest hab ich seit der punktion am 25.02 täglich 3x am tag genommen. Mein hcg Wert vom besagten Montag war bei 48.000. Was meinen Sie dazu, soll ich das utrogest direkt absetzen (hab es schon 2 Tage nicht genommen) ung gibt es keine Chance auf einen Eckenhocker der sich vielleicht erst in ssw 8 oder 9 zeigen will? Vielen Dank vorab für die Rückmeldung.

von Angela77 am 03.04.2019, 10:58

Antwort auf: Leere Fruchthöhle, Utrogest absetzen?

Hallo Angela, solche medikamentösen Maßnahmen natürlich Absetzen. Bitte besprechen Sie das aber individuell mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2019