Leere Blase beim Ultraschall hinten im Beckenbereich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Leere Blase beim Ultraschall hinten im Beckenbereich

Hallo, Ich hatte heute mein ersten FA Termin bezgl schwangerschaft Feststellung! Erstes Kind! Ich bin heute 4+6 am Sonntag zeigte CB noch 1-2 an heute schon 2-3 also steigt meint wert schon mal! beim Ultraschall stellte sich raus sehr gute hohe Schleimhaut aufgebaut, in der Gebärmutter ein kleiner Punkt wo meine FA meinte ohh schön das könnte was werden hat es aber nicht vergrößert!! Also keine fruchhöhle.. Eierstöcke alles gut keine leere fruchhöhle da zu sehen keine Zyste etc. Also sie weiter schaute kam eine größere leere Blase zum Vorschein die sie mehr Mals vergrößerte.. sie sagte nicht und fragte mich nur 5 mal ob es weh tut wenn sie gegen stößt! Aber es tat nicht weh .. nun habe ich Angst bekommen.. fragte sie was das sei?! Sie meinte eine leere Blase hinterm Becken??? Was meint sie damit ist es was schlimmes?? Sie konnte nun keine Schwangerschaft feststellen und musste blutabnahmen und Montag neuer Ultraschall! Das man so früh noch nichts sieht ist ja ok für mich aber diese leere Blase im Becken hinten das macht mir Angst und frage mich was das ist woher das kommt oder wie es dahin kommt!! Vielen Dank

von Janina742 am 04.04.2018, 18:11

Antwort auf: Leere Blase beim Ultraschall hinten im Beckenbereich

Hallo Janina, mir ist es natürlich schwierig, von außen dazu eine Einschätzung vorzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel auch um eine Zyste der Eierstöcke handeln, die verlagert ist, oder eine Ansammlung von Flüssigkeit. Letztlich wird das nur einer ihrer Ärzte vor Ort und gegebenenfalls sonst jemand in der Klinik beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2018