Frage: Ledermix gefährlich 11ssw

Hallo Dr. Bluni, Leider machte mir ein Zahn große Probleme und ich musste eine Zahnärztin im notdienst aufsuchen. Dort wurde mir eine Betäubung gegeben, der zahnnerv entfernt, Wurzeln gesäubert und dann ledermix eingelegt. Der Zahn wurde verschlossen und ich soll nächste Woche meinen Zahnarzt aufsuchen. Nun lese ich das Ledermix Fruchtschädigend ist und mache mir große Sorgen. Ich bin in der 11 ssw und die Zahnärztin wusste von meiner Schwangerschaft. Was soll ich jetzt tun?

von Sonnenschein007 am 31.03.2016, 11:14

Antwort auf: Ledermix gefährlich 11ssw

Hallo, nach meinem Wissen ist diese Maßnahme lokal begrenzt und hat keine negativen Auswirkungen. Jedoch kann dazu unser Experte, Herr Dr. Paulus in seinem speziellen Forum dazu sicherlich eine noch kompetentere Antwort liefern. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2016

Antwort auf: Ledermix gefährlich 11ssw

Hallöchen meine Liebe.. Du hast das Medikament eh nur eine Woche im Zahn.. Danach wird es gewechselt.. Meist calxyl.. Ledermix ist nötig um den Zahn zu beruhigen und das alle Bakterien im Zahn ganz absterben.. Einen anderen Weg gibt es so weit ich weis nicht.. Und wenn eine Wurzelbehandlung nötig ist.. Dann ist sie leider nötig. Hmm oder Zahn raus :/ Bin gespannt was Herr Doktor dazu gesagt.. Liebe grüsse zahnmedizinische Fachangestellte aus ka :)

von Jabu2207 am 31.03.2016, 11:26