Frage: Lebt mein Baby noch?

Hallo, Herr Dr. Bluni! Kurz zu mir: ich bin jetzt 42 Jahre alt, hab seit 1984 Typ-1-Diabetes! Hatte im Nov. 2017 (6.ssw), Mai 2018 (9.ssw) und im Jan 2019 (11.ssw) eine Fehlgeburt! Jetzt bin ich in 9+ 5 ssw! Ich nehme morgens und abends je 1 Utrogesttablette vaginal, abends 150 mg Ass und morgens 1 Folsäuretablette! Mein Blutzucker ist, bis auf Schwankungen nach dem Essen, recht gut eingestellt! Ich hatte den letzten HbA1c-Wert 5,2! Und bin momentan, ich denke durch die Schwangerschaft, etwas niedrig! Hab aber das Insulin nach Rücksprache mit meiner Diab.Ärztin schon reduziert! Ich hatte meine letzte FA-Untersuchung vor 3 Wochen! Da war alles ok und man hat das Herzchen schlagen sehen! Mein nächster Termin ist am 11.11.2019! Ich habe wahnsinnige Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, wie bei den letzten beiden Malen! Ich habe immer noch Brustschmerzen und keinerlei Blutungen! Übel ist mir auch täglich! Heißt das, dass bei meinem Baby alles ok ist? Könnte es sein, dass ich mein Baby trotzdem verloren habe? Wird bei der Einnahme von Utrogest eine Fehlgeburtsblutung verhindert? Was ist, wenn ich ev. Vor 2 Wochen das Baby verloren habe und es immer noch nicht blutet? Gäbe es dann eine Vergiftung oder so? An was könnte ich eine FG merken? Ich ernähre mich gesund(viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Koffein!)! Ich habe tierisch Angst vor dem Termin am Montag! Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen

von Baby6!2020 am 07.11.2019, 11:27

Antwort auf: Lebt mein Baby noch?

Hallo, hier denke ich, dass es für sie sicherlich sehr sinnvoll ist, einmal mit der Frauenärztin über ihre Ängste zu sprechen und sich dahingehend ein wenig beruhigen zu lassen. Natürlich werden wir die Situation zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft nur schwerlich beeinflussen können. Etwaige Symptome oder fehlende Symptome lassen keinen Rückschluss zu. Insofern warten Sie dazu doch bitte die nächste Kontrolle ab, die ganz bestimmt ein positives Ergebnis für Sie bringen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2019

Antwort auf: Lebt mein Baby noch?

Hallo, ich kann Deine Sorge nachvollziehen, aber niemand wird Dir seriös via Internet eine sinnvolle Antwort geben können. Du wirst bis Montag warten müssen, so schwer Dir das fällt. Viele Grüße und alles Gute

von Mamamaike am 07.11.2019, 13:50

Antwort auf: Lebt mein Baby noch?

Es ist schwer positiv zu denken. Aber versuche es bitte. Überzeuge di h selbst, dass alles gut gehen wird! Und dann beginnt dein Körper dieser Gedanke zu folgen. Schau dir im Youtube Videos dazu an. Es hilft. Alles Gute und ich drücke die Daumen

von Xazaria am 07.11.2019, 18:22