Frage: Lebererkrankung Milchbildung

Hallo Dr Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frsgen während der Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich somit nicht mehr schwanger , ich hoffe dennoch dass sie mir die Frage beantworten können. Bei mir wurden stark erhöhte Leberwerte im Blut festgestellt- ich war beim Arzt da ich mich sehr müde und schlapp fühlte und das Gefühl habe ständig Magen Darm zu haben . Etwa Zeitgleich habe ich plötzlich sehr viel mehr Milch bekommen und dabei hatte ich bisher immer mit sehr wenig Milch zu kämpfen und säßest zwei Monaten . Es ist jetzt so dass ich tatsächlich so viel Milch habe , dass ich oft das Gefühl habe fast einen Milchstau zu bekommen. Da die Leber ja auch eine hormonelle Funktion hat , frage ich mich nun ob es da tatsächlich einen Zusammenhang geben kann ? Nähere untersuchen werden folgen sobald meine Internistin aus dem Urlaub zurück ist. Liebe Grüße Elisa

von Tobecontinued am 23.01.2019, 20:18

Antwort auf: Lebererkrankung Milchbildung

Hallo Elisa, Nein, den wird es unter normalen Umständen nicht geben. Der Veränderung können natürlich ganz unterschiedliche Ursachen zu Grunde liegen, was dann am besten über den Facharzt für Innere Medizin geklärt werden sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2019