Frage: Lebensmittelmotten

Guten Tag, Ich habe eine peinlich Frage. Mein Mann wollte mir was gutes tun und Amerikaner backen. Habe auch 3 Stück gegessen. Als ich die verwendete Speisestärke umfüllen wollte, habe ich festgestellt, daß an der Verpackung eine alte Motte ( in Gespinne eingewickelt ) hing. Mein Mann hatte es leider nicht gesehen. Speisestärke ist ja nochmals verpackt und da war nichts drin zu sehen, als ich geschaut habe. Kann etwas passiert sein? Oder ist sowas nicht schlimm. Weiß auch nicht ob im Inneren der innersten Verpackung was war oder es nur an der Innenseite der äußeren Verpackung etwas hing. Sollte ich jetzt besser alles wegwerfen? Oder würde wenn etwas dann war es bei hoher Temperatur (100g Rad 15 minuten) alles abgetötet werden. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Tinki

von tinki2015 am 11.09.2016, 12:47



Antwort auf: Lebensmittelmotten

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2016