Frage: Leben meine Embryos noch?

Nach IVF hatte ich in der 6.SSW mit Zwillingen nach Stress Ärztin wollte mich nicht krankschreiben, obwohl mir vor 1 Jahr genau dasselbe in der 6. SSW passierte und ich mich schonen wollte) Kontraktionen und heftige Blutungen mit Auswürfen 12h lang. Danach fiel mein HCG Wert drastisch auf jetzt nur noch 393 (1 Woche danach). Heisst das in jedem Fall, dass es eine FG ist/war? Sind die noch in mir? Leben die noch oder schon tot? Soll ich noch Hormone nehmen? Spürten die Schmerzen beim Sterben? Kann ich sie irgendwie begleiten? Mir ging es vorher blendend (ausser leichter Erkältung), keine Krämpfe. Trotzdem schon das 2. Mal in der 6. Wo.. Warum, was könnte die Ursache sein?

von Bibi Wt am 13.11.2018, 20:51

Antwort auf: Leben meine Embryos noch?

Hallo Bibi, wenn der Hormonwert eindeutig abfällt, dann spricht das zumindest für einen nicht mehr regulären Verlauf. Und dieses können wir dann auch nicht beeinflussen. Wie das dann aber bei Ihnen persönlich einzuschätzen ist, fragen Sie bitte die Frauenärztin/Frauenarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2018