Dr. med. Vincenzo Bluni

Lauwarmes Essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Dr Bluni,

Ich war letztens beim Chinesen und dort gab es Buffet!
Leider waren die Speisen dort alle lauwarm bis kalt.
Ich habe gebratenes Hähnchen, Reis und Frühlingsrolllen gegessen!
Normalerweise ist das Essen dort immer schön warmgehalten. Diesmal leider nicht!
Muss ich mir Sorgen wegen Toxoplasmose oder Listeriose machen?
Das Essen war meiner Meinung schon gut durchgebraten aber ausgekühlt.
Besteht da Ihrerseits eine Gefahr wenn man vom kalten Mittagsbuffet isst?
Ich hatte großen Hunger und war dann leider sehr enttäuscht!
Ich bin in der 23 SSW.
Vielen Dank

von Mia1989 am 29.04.2017, 06:49 Uhr

 

Antwort auf:

Lauwarmes Essen

Hallo,

Wie so oft, halte ich diese Vorstellung doch für etwas weltfremd und erübrige mir eine weitere Kommentierung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2017

Antwort auf:

Lauwarmes Essen

oh man......ich frag mich, wie das Frauen vor hunderten Jahren überstanden haben. Od. Frauen aus Drittweltländer..........

von somane am 29.04.2017

Antwort auf:

Lauwarmes Essen

Wenn das essen einmal richtig erhitzt wurde, dann geht auch keine Gefahr mehr von listerien oder toxoplasmose aus. Die kommen nicht einfach wieder nur weil das essen abkühlt :)

von Miaa1234 am 29.04.2017

Antwort auf:

Lauwarmes Essen

Ich war ganz am Anfang meiner Schwangerschaft auch beim Chinesen und es war bei mir danach beim test auch nichts. Wenn du es einmal erhitzt, dann geht auch keine Gefahr mehr davon aus. Ich hab auch schon ab und an Hackfleisch gegesen was ein zwei Tage drüber war, aber selbst wenn man das richtig gut anbrät passiert da nichts. Mir ging es danach immer gut und meinem kleinen randalierbolzen auch :) also mach dir darum keinen Kopf.

von Cynthia0696 am 29.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Qualm beim Grillanzünden // gegrilltes Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (25 SSW) habe heute mit meiner Fam. gegrillt. Als mein Mann die Holzkohle mit Grillanzünder in einem Grillzylinder anzündete qualmte es ziemlich stark und schwarz. Ich saß mit meinem kleinen Kind (2,5 Jahre) ca. 4-5 Meter entfernt in der ...

von snr 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme mit dem Essen und der Verdauung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe ein Problem mit meiner Ernährung. Ich habe die letzten Wochen sehr unter Sodbrennen gelitten, zwei mal so Stark, das mein Blutdruck und mein Puls hoch gingen und erst als ich mich übergeben habe, dieser wieder runter kam. Nun habe ich ...

von JuliMay 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Darf man "alte" Pizza essen?

Hallo, ich glaube, ich hab was dummes gemacht. Ich habe heute zwei Stücke Salamipizza gegessen, die allerdings schon zwei Tage alt waren. Das hab ich früher öfter gemacht aber jetzt habe ich Sorge, dass es meiner Kleinen geschadet hat? Ich bin 25+0. Ich ärger mich ...

von LittleMissNana 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen direkt nach Gebrauch von Desinfektionstücher schädlich?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, da ich oft unterwegs bin und viel Kundenkontakt habe, habe ich immer Desinfektionstücher bei mir gerade auch weil ich oft unterwegs was esse. Nun war es gestern so, dass ich meine Hände mit so einem Tuch desinfiziert und es weggetan habe. ...

von Sandrine58 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alkohol im Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 36 ssw und habe gestern auswärts in einem Lokal gegessen. Da ich den Koch gut kenne , hab ich mir null Sorgen um die Hygiene gemacht. Ich habe Gulasch bestellt. Nach dem Essen erfuhr ich , dass Alkohol bzw. Rotwein für die Soße ...

von Mondsein 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Diabetes bei einmal am Tag essen

Hallo, da ich große Angst vor Diabetes habe habe ich in Absprache mit meiner Frauenärztin angefangen meinen Nüchternwert morgens zu messen. Dieser liegt immer zwischen 83 und 87. Da ich im Internet gelesen habe, dass auch der Wert eine Stunde wichtig ist messe ich diesen ...

von LittleMissNana 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Darf ich in der Ss wilden Bärlauch essen?

Lieber Hr. Dr. Bluni, bei uns ist es Tradition, wilden Bärlauch zu sammeln und daraus Pasten, Dips, Pesto usw. herzustellen. Den Bärlauch sammeln wir im Wald, waschen und blanchieren ihn einige Minuten in kochendem Wasser. Wir leben nicht in einem Fuchsbandwurmrisikogebiet. ...

von Nisika 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine generelle Frage. Habe Nudeln mit Frischei gekocht,aus dem Pack, ca. 5 min. lang. Reicht diese Zeit aus um Bakterien wie Listerien, Toxoplasmen und Salmonellen abzutöten? Stimmt es, dass bei allen Gerichten, die man kocht, brät oder backt ...

von Minime717 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

1 Tag nichts essen können

Hallo, Ich hatte gestern odr die ganze Nacht davor magen darn und musste mich die ganze nacht übergeben...gestern konnte ich den ganzen tag nichts essen, da es alles wieder hoch kam und ich es erbrochen habe. Mein essen waren gestern 1-2 zwieback sonst nichts. Ich mache mier ...

von Louou 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Restaurant essen

Mir ist heute bei einem griechischen Restaurant was aufgefallen .Und zwar braten die das Fleisch /Fischund nehmen die selbe Zange mit der sie die rohen Sachen auf den Grill gelegt haben und benutzen die selbe Zange auch wieder beim einpacken des Fleisches/Fisches .jetzt hab ich ...

von Mariema 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.