Frage: Laticort Creme 0,1% in Ssw 15+2??

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe seit 2 Tagen einen roten Ausschlag an den Ellbogen und den Oberschenkelinnenseiten.War heute beim Hautarzt und dieser verschrieb mir Laticort Creme 0,1%. In der Packungsbeilage steht dass es nicht ausreichend geprüft ist.Habe die Creme noch nicht angewendet,sondern mit Eucerin AtopiControl eingecremt.Nun ist der Ausschlag,der über Tag heute fast weg war,durch die Eucerin Lotion wieder stark gerötet. Schadet die Laticort Creme in meinem Stadium dem ungeborenen Kind? Es bestand seitens der Ärztin im Notdienst im Kh am Wochenende evtl der Verdacht auf Ringelröteln,aber dieser Ausschlag der Ringelröteln,wäre ja nicht innerhalb eines Tages wieder fast weg,oder? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Alaska am 17.05.2016, 23:28

Antwort auf: Laticort Creme 0,1% in Ssw 15+2??

Hallo, 1. in kleinflächiger Anwendung darf dieses nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel verwenden werden, jedoch fragen Sie dazu bitte unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ 2. die Frage Ringelröteln kann dann nur über den Titer geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2016