Frage: Late onset AGS

Hallo Dr. Bluni, ich habe Late onset AGS, wurde vor der Schwangerschaft nicht medikamentös behandelt, weil ich eine Pille eingenommen habe, dass die männlichen Hormone unterdrückt hat. 7 Monate nach absetzen der Pille wurde ich Schwanger und mit in der 8 SSW. Muss ich während der Schwangerschaft Medikamente wegen Late onset AGS einnehmen oder kann ich es auch weglassen? Mein Mann wurde bereits getestet und er ist kein Träger. Meine Ärztin hat dazu bei der ersten Untersuchung nichts gesagt, aufgrund der Corona-Lage musste die Untersuchung ganz schnell gehen. Danke und viele Grüße

von Betül86 am 07.04.2020, 14:39

Antwort auf: Late onset AGS

Hallo, Da es sich hier um eine sehr seltene klinische Situation handelt, bei der eine Schwerpunkteinrichtung für Endokrinologie sicherlich eine viel kompetentere Auskunft liefern kann, empfehle ich, dass die Frauenärztin sich dazu telefonisch mit einer solchen Einrichtung kurzschließt, um dieses zu klären. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2020