Frage: Langzeitzyklus- 2 Pillen vergessen

Hallo, ich habe am 08.02 mit der Pilleneinnahme der leona hexal angefangen. Leider habe ich insgesamt zwei Pillen vergessen- eine am 20.02 (somit in der zweiten Pillenwoche) und nochmal am 05.03. Beide Male habe ich die Pille, als es mir das vergessen aufgefallen ist, noch nachgenommen. Bin ich nun aktuell nicht mehr geschützt, da ich insgesamt 2 Pillen in meinen derzeitigen Zyklus vergessen habe? Mit freundlichen Grüßen

von Nadine-Kristin90 am 08.03.2016, 22:33

Antwort auf: Langzeitzyklus- 2 Pillen vergessen

Hallo, ja, in dem Fall besteht kein Schutz und dieser liegt erst dann wieder vor, wenn die nächste Pillenpackung beendet ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2016

Antwort auf: Langzeitzyklus- 2 Pillen vergessen

Hallo, und aus welchen Gründen sollte dies so sein? Theoretisch hätte ich ja auch bei den zweiten Mal des Vergessens eine Pause machen können- dann hätte ich auch keine Pille genommen und wäre dennoch geschützt gewesen. Könnte man das zweite vergessen dann nicht als eine sehr kurze Pause betrachten? Wie viele Pillen müssten dann aus Ihrer Sicht wieder genommen werden um einen Schutz zu gewährleisten? Mit freundlichen Grüßen

von Nadine-Kristin90 am 10.03.2016, 16:09