langes Sitzen als Auslöser für Blutungen möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: langes Sitzen als Auslöser für Blutungen möglich?

ich war letzte Woche arbeiten, 5 Tage á 9 Stunden - Bürojob mit permanentem Sitzen Mein FA sagt im Bürojob, da kann nicht viel passieren. Ich hatte nun schon zum dritten Mal Blutungen, jeweils nachdem ich 4-5Tage á 9 Stunden durchgearbeitet habe Erklärungen woher die Blutungen kamen gibt es nicht Langes Sitzen löst ein Ziehen im Unterleib aus das spätestens am nächsten Tag dauerhaft zu spüren ist - Blutungen kamen dann die letzten 3 Mal jeweils Donnerstags Abends bzw. Freitags, nachdem ich die Woche durchgearbeitet habe. Ich war deswegen sogar bereits stationär im Krankenhaus Können die Blutungen auch durch das permanente Sitzen kommen? Was kann ich persönlich dagegen tun oder welche Maßnahmen sind hier ratsam? Ich bin in der SSW 13+3

von InaMia am 07.12.2015, 11:06

Antwort auf: langes Sitzen als Auslöser für Blutungen möglich?

Hallo Ina, Nein, das ist ziemlich unwahrscheinlich. Oft wissen wir nicht, warum es blutet. In der frühen Schwangerschaft können wir außer einer Empfehlung zur körperlichen Schonung Magnesiumeinnahme auszusprechen, keine Maßnahmen ergreifen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2015