Frage: Lange autofahrt

Guten abend Dr.Bluni Ich bin in der 25 ssw. Mein Mann und ich wollten nach amsterdam Fahren. Ich habe faktor 5 , und benutze clexane 40 jeden tag. Trage auch kopressionsstrümpfe.Meine frage wäre,würde es reichen wenn wir Alle eine std 10 bis 15 min pause machen? Die fahrt würde 5 bis 6 std dauern. Mit freundlichen grüssen

von Gül92 am 02.07.2017, 00:04

Antwort auf: Lange autofahrt

Hallo, es ist ja nicht so, dass eine Schwangere auch mit einer derartigen Situation kein Auto mehr fahren dürfte. Mit den entsprechenden Pausen wird das medizinisch sicherlich vertretbar sein. Niemand kann vorhersagen, ob es nicht auch in einer anderen Situation nicht doch zu einer Thrombose kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2017