Frage: Lagerung Schilddrüsenhormon

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme schon lange , auch jetzt in der Schwangerschaft , L Thyroxin Tabletten. Jetzt habe ich mir heute welche in der Apotheke geholt. Leider hab ich sie dann im Auto liegen lassen und nach ca 6std erst dran gedacht. Nun steht auf der Verpackung "Nicht über 25º lagern" . Es waren deutlich mehr grad, da hier schon die Außentemperatur bei 25 grad lag. Wie sieht das nun aus, ist das Medikament noch einnehmbar? Danke und Gruß

von Adlerherz am 07.07.2014, 19:32

Antwort auf: Lagerung Schilddrüsenhormon

Hallo, das glaube ich zwar schon, aber diese Frage stellen Sie doch am besten unserem Apotheker, Herrn Obermüller in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/ Liebe Grüße VB