Frage: Lagerung Cerazette

Sehr geehrter Herr Doktor, ich nehme die Cerazette, die laut Apothekerin nicht über 25 Grad gelagert werden darf. Jetzt fahre ich aber im Juni zelten und mache mir Sorgen, wie ich das Problem der Pillenlagerung lösen soll, da es im Zelt sicherlich über 25 Grad sein wird.

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 18:37



Antwort auf: Lagerung Cerazette

Hallo, in dieser Frage wird Sie wohl am besten unser Apotheker, Herr Obermüller in seinem Forum beraten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

cerazette

Guten Abend, habe eine frage: am 20.10.14 habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Am 5.12. Habe ich mit der cerazette begonnen ( hatte bisher keine Periode).nach der 1. Einahmewoche hatte ich 14 tage eine Blutung.heute 2 tage nach ende der blutung hatte ich sex. Ist der Verhütung schutz gegeben oder muss ich was unternehmen? Habe trotz blutung ...


cerazette

Vielen dank für die Antwort. Haben nicht zusätzlich verhütet. was soll ich jetzt machen? Guss Mond84


cerazette

Guten Tag, habe jetzt am 24. Einahme tag, des ersten einahme Zyklus der cerazette, die" pille danach "eingenommen. Heute ist der letzte einahme tag der ersten Zyklus. Ab morgen beginne ich Mit dem zweiten Zyklus. Ist die Wirkung durch die Pille danach jetzt beeinträchtigt? Und ist es normal das eine Blutung nach der einahme der Pille danach am näch...


Schwanger trotz Cerazette

Ich habe 1Jahr die Pille Gyselle genommen. vor 1,5 Monaten empfiehl mir mein Frauenarzt die Pille Cerazette, da die Pille aber dazu führte dass ich meine Tage fast 10 Tage hatte habe ich mit dem Frauenarzt besprochen wieder auf die gewohnte Pille umzusteigen. Nun bleiben aber meine Tage seit 9 Tagen aus. Meine Frage ist das die Nebenwirkung von der...


Cerazette 2x hintereinander vergessen - Schwanger?

Guten Tag Ich nehme nun seit Anfangs Jahr 2016 die Cerazette. Ich sie praktisch immer zur gleichen zeit eingenommen und hatte nun auch seit einigen Monaten keine Blutung mehr. Doch die letzten Tage habe ich aus lauter Stress die Pille zweimal hintereinander vergessen. Die nächste Pille habe ich dann am nächsten Tag eingenommen, aber nicht mehr i...


Cerazette

Hallo . Habe gehört das man die cerazette lieber nicht n am ersten Tag der blutung , sondern danach nehmen soll. Somit sollen angeblich Schmierblutungen vermieden werden?? Stimmt das?? Und das die cerazette häufiger depressive Verstimmungen und Haarausfall verursacht?? Bin jetzt ganz unsicher, da ich mich für diese Pille als Verhütung entschieden h...


Cerazette und Pille Danach

Guten Tag ich habe am ersten Tag der neuen Packung die Pille danach (ellaone) nehmen müssen. Soll ich nun den Blister fertig nehmen oder die Pille absetzen und auf meine Monatsblutung warten. vielen Dank


Desirette (ähnlich Cerazette) Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich ständig relativ starke Blutungen (wie Periode, nicht nur Schmierblutungen) unter der Einnahme von Desirett. Das geht schon seit der Einnahme ca 7 Monate so. Lohnt es sich noch zu warten, ob die Blutungen ausbleiben? Eine Spirale möchte ich nicht so gerne und wegen der hormonabhängigen Migräne kann ic...


Cerazette vergessen

Guten abend, Seit etwa vier Monaten nehme ich die "Stillpille" Cerazette. Baby ist acht Monate alt. Nun hätte ich Sonntag nach der einwöchigen Pause wieder mit der Einnahme beginnen müssen, habe es aber vergessen. Wann soll ich wieder anfangen? Zu beginn der nächsten Blutung? Unter dr Cerazette habe ich allerdings vor allem mitten im Zyklus Blutun...


Cerazette

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 5 Tagen die Cerazette, pünktlich zum Regelbeginn. Meine Blutung ist extrem stark geworden und ich war schon 3x in der Notaufnahme: Die Schleimhaut hat längst abgeblutet, trotzdem läuft es weiter. Kommt das von der Cerazette? Meine Geduld ist langsam am Ende. Wenn ich jetzt absetze, wann in etwa stoppt die Blut...