Frage: Lage des Babys

Hallo Dr. Bluni, gestern beim 3-D Ultraschall ist der Ärztin aufgefallen, dass das Baby komplett auf meiner rechten Seite liegt. Ist das normal? Bereitet sich das Baby schon aufs Umdrehen vor? Danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort. Mfg SMO

Mitglied inaktiv - 29.11.2010, 18:14



Antwort auf: Lage des Babys

Hallo, es lässt sich zumindest daraus klinisch nichts ableiten, wenn das Kind mal so liegen sollte. Genauer wird dazu aber ganz bestimmt der Untersucher etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2010



Antwort auf: Lage des Babys

Dem Untersucher ist aufgefallen, dass das Baby komplett rechts liegt, hat aber nichts dazu gesagt. Einen Termin bei meinem Frauenarzt habe ich erst in 2 Wochen. Wenn dieser Zustand länger anhält, raten sie mir vorzeitig zum Arzt bzw ins Krankenhaus zu gehen? Oder sollte ich mir da lieber keine Sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 29.11.2010, 19:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie ist die momentane Lage auf Koh Samui wegen dem Zika Virus?

Mein Mann und ich waren im September in Thailand ( Bangkok und Koh Samui) und eigentlich wollte wir jetzt mit der Familienplanung starten, haben aber gehört dass dort das Zika Virus herrscht! Hab aber auch gelesen dass es keine neuen Fälle gibt und es von der Region abhängig ist! Meine Frage ist sollten wir wirklich warten mit der Familienplanung, ...


Veränderte Lage der Eileiter nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und hatte im Jan. 2018 einen Kaiserschnitt. Das war meine erste Schwangerschaft (spontane Schwangerschaft). Mein Kind hatte leider Trisomie18 und verstarb einen Tag später. Seither bemühen mein Mann und ich uns um eine erneute Schwangerschaft, bisher vergeblich. Nun sind wir im KiWu. Trotz mehrmaliger Hormonbehandl...


Lage der Plazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni! Hatten gestern unser Ersttrimester Screening. Im Arztbrief steht bei Chorion frondosum: Fundus. Was bedeutet das genau? Kannte bisher nur eine Vorderwand bzw. Hinterwandplazenta! Mit lieben Grüßen!!


Ändern der Plazenta Lage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15.SSW und war beim Arzt wegen Blutungen. Man teilte mir mit, dass ich eine partielle Plazenta Praevia mit Überlagerung 10mm und Hämatom habe. Damit konnte ich erstmal nichts anfangen. Ich bekam eine AU für eine Woche (absolute Schonung) und die Anmerkung ich solle mich drauf vorbereiten, ins Beschäftigungsve...


Steiss oder Schädel Lage

SG Herr Dr Bluni Mein Baby ist bis jetzt entweder gesessen, oder lag quer im Bauch. Ich bin jetzt in der 29 ssw und hab nach langer Zeit wieder einmal mit dem Fetal doppler hantiert. Ich dachte mir die Herztöne höre ich bestimmt im Unterbauch aber, ich habe sie ein ganzes Stück oberhalb meines Bauchnabels gefunden (mittig) Kann man dadurch di...


Selbe Lage?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften immer eine Hinterwandplazenta.Aktuell bin ich wieder Schwanger. Ist die Lage der Pazenta bei jeder Schwangerschaft gleich oder kann das variieren? Wie hoch ist die wahrscheinlich, dass in dieser Schwangerschaft die Plazenta in der vorderwand liegt? Vielen Dank und liebe Grüß...


Plazenta Lage

Hallo Herr Dr Bluni, Bei mir wurde in der 19.SSW eine Vorderwandplazenta festgestellt, der kaudale Teil überdeckt den Muttermund zum Teil, also Plazenta praevia partialis. Ich kann mir nun die Größenrelation nur schwer vorstellen... 1.) Wie groß ist der innere Muttermund bzw. seine beiden Teile (vorne und hinten) in dieser Woche oder generel...


Lage der Plazenta

Hallo Herr Bluni, Mein Frauenarzt hat festgestellt, dass meine Hinterwand Plazenta recht nah am Muttermund liegt. In der 29. SSW betrug der Abstand 2,3 cm. Laut Arzt muss eine Sectio durchgeführt werden, falls der Abstand nicht größer wird. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW. Doch bei den letzten beiden Untersuchungen könnte der Abstand zwischen ...


Vena Cava Syndrom / Schwindel in jeder Lage?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in der Nacht in jeder Lage (rechts, links, Rücken) unglaubliche Kreislaufprobleme bekomme (Schwindel, Herzrasen, Kaltschweiß, Ohrensausen) und erst wenn ich aufstehe wird es besser! Ist es möglich, dass das das Vena Cava Syndrom ist, obwohl das ja nur in Rücken- un...


Lage Plazenta im US abdominal

Lieber Dr. Karle, Ich hatte bei den letzten US immer eine Plazenta Praevia partiales, Tendenz verschlechternd. Zuletzt war ich in der 19. Woche beim Arzt. Nächste Woche ( 23. SSW) habe ich die Vorsorge bei meiner Hebamme statt beim Gyn, bin jedoch bei der feindiagnostik. Kann die Ärztin auch von abdominalem US die Lage der Plazenta beurteilen...