Frage: Lage des Babys

Hallo Dr. Bluni, gestern beim 3-D Ultraschall ist der Ärztin aufgefallen, dass das Baby komplett auf meiner rechten Seite liegt. Ist das normal? Bereitet sich das Baby schon aufs Umdrehen vor? Danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort. Mfg SMO

Antwort auf: Lage des Babys

Hallo, es lässt sich zumindest daraus klinisch nichts ableiten, wenn das Kind mal so liegen sollte. Genauer wird dazu aber ganz bestimmt der Untersucher etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2010

Antwort auf: Lage des Babys

Dem Untersucher ist aufgefallen, dass das Baby komplett rechts liegt, hat aber nichts dazu gesagt. Einen Termin bei meinem Frauenarzt habe ich erst in 2 Wochen. Wenn dieser Zustand länger anhält, raten sie mir vorzeitig zum Arzt bzw ins Krankenhaus zu gehen? Oder sollte ich mir da lieber keine Sorgen machen?