Dr. med. Vincenzo Bluni

Lage der Gebärmutter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin morgen in der 8 ssw, Gestern war ích beim FA, und irgendwie hat mich das ganze sehr verunischert. Und zwar hat der FA über den vaginalen Ultraschall das Baby nur gesehen, wenn er von außen auf die Gebärmutter gedrückt hat. Er sagte die Gebärmutter stehe steil nach oben ?? Aber das wäre ganz normal,......
Mich hat das ganze sehr verunsichert, da er erst über den normalen Weg also ohne Drücken das Baby gar nicht so gut gesehen hat.
Mit dem Baby selbst ist aber alles in Ordnung, Herz schlägt kräftig,.....

Was bedeutet das ?

LG
und Danke für Ihre Antwort

von N78 am 05.03.2009, 18:00 Uhr

 

Antwort auf:

Lage der Gebärmutter

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen: eine solche Steilstellung der Gebärmutter hat erst einmal keine klinische Bedeutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2009

Antwort auf:

Lage der Gebärmutter

Manchmal liegt das am Bauchspeck der Mama, manchmal an der Blase die zu leer ist. Mach dir mal keine Sorgen.
lG Kerstin

von mamafürvier am 05.03.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kontraktionen der Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und bemerke seit ca. 3 Wochen Kontraktionen der Gebärmutter. Es ist meine zweite Schwangerschaft, daher ist mir das Gefühl wohlbekannt. Die Kontraktionen kommen unregelmäßig, halten dann ca. 1 Minute an; manchmal mehrmals ...

von amandab 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Dünne Gebärmutterwand?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 28.SSW. Es ist das dritte Kind und mein Nabel ist fast komplett verstrichen. Um den Nabel herum ist die Haut schon sehr empfindlich. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich das Kleine extrem gut merke, wenn ich es dort berühre (und es natürlich ...

von Jana2 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Hohe Gebärmutter, Kind weit oben

Meine Gebärmutter reicht ziemlich weit hoch: in der 12. Woche schon knapp unterm Bauchnabel. Das Kind "sitzt" auch ganz oben in der Ecke. Wie kommt das und was kann das für Folgen haben? Ich hatte vor 3 Jahren einen KS. Ist die (damals noch große) Gebärmutter dabei irgendwo ...

von geisterfinger 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

nochmal gebärmutterwand

hallo herr dr. bluni, mein FA meinte, dass es bei einer so dünnen gebärmutterwand schlechtesten falls zu einem gebärmutterriss kommen kann, den man mit einem stechenden schmerz merken würde. was sollte man in diesem fall tun? notarzt rufen und liegen bleiben oder kann man ...

von räubertochter 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Hämathom in der Gebärmutter

Hallo Dr.Bluni, hatte am Samstag Nachmittag leichte Blutungen und wir sind zur Sicherheit ins KKH gefahren. Die Ärztin hat Ultraschall und eine vag. Untersuchung gemacht und da war auch alles in Ordnung. Dem Baby geht´s prima. War nun heute bei meinem FA und der hat auch ...

von September-Baby 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Hämathom in der Gebärmutter

Hallo Dr.Bluni, hatte am Samstag Nachmittag leichte Blutungen und wir sind zur Sicherheit ins KKH gefahren. Die Ärztin hat Ultraschall und eine vag. Untersuchung gemacht und da war auch alles in Ordnung. Dem Baby geht´s prima. War nun heute bei meinem FA und der hat auch ...

von September-Baby 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Flüssigkeit hinter der Gebärmutter!!!! 4 woche schwanger!!!!

Hallo, ich bin 20 jahre alt und war gestern beim FA der mir per urintest bestätigt hat das ich schwanger bin ja das ist ja schon mal sehr schön und wir freuen uns auch schon riesig... Dann hat er einen ultraschall gemacht dann kahm der schock freie flüssigkeit hinter der ...

von Rinchen318 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

dünne gebärmutterwand

hallo herr dr. bluni, ich habe heute erfahren, dass meine gebärmutter an einer stelle nur ca 2,5 mm dick ist. ich soll nicht mehr heben - würden sie auch von sport abraten? wie dick sollte eine gebärmutterwand in der 32. ssw denn sein? muss ich mir sorgen machen, dass ich ...

von räubertochter 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ich war heute bei meinem FA, weil ich die Vermutung habe wieder schwanger zu sein (habe schon eine 17 Monate alte Tochter). Er hat US gemacht und meinte, das meine Gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut sei, das aber auch heißen kann, das ich meine Menstruation ...

von liliane07 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, vor zwei Wochen (24.SSW) hatte mein Gynäkologe bei mir einen verkürzten Gebärmutterhals festgestellt. Er hatte sich wohl von der 21.SSW mit 5,1cm bis zur 24.SSW. auf 3,6cm verkürzt. Mein Gynäkologe hatte sich mit einer Untersuchung in einer Klinik abgesichert, ob ...

von Merisa 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.