Frage: Lage der Gebärmutter

Hallo, ich bin morgen in der 8 ssw, Gestern war ích beim FA, und irgendwie hat mich das ganze sehr verunischert. Und zwar hat der FA über den vaginalen Ultraschall das Baby nur gesehen, wenn er von außen auf die Gebärmutter gedrückt hat. Er sagte die Gebärmutter stehe steil nach oben ?? Aber das wäre ganz normal,...... Mich hat das ganze sehr verunsichert, da er erst über den normalen Weg also ohne Drücken das Baby gar nicht so gut gesehen hat. Mit dem Baby selbst ist aber alles in Ordnung, Herz schlägt kräftig,..... Was bedeutet das ? LG und Danke für Ihre Antwort

Antwort auf: Lage der Gebärmutter

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: eine solche Steilstellung der Gebärmutter hat erst einmal keine klinische Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2009

Antwort auf: Lage der Gebärmutter

Manchmal liegt das am Bauchspeck der Mama, manchmal an der Blase die zu leer ist. Mach dir mal keine Sorgen. lG Kerstin