Frage: Lärmpegel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 23. ssw. Gestern habe ich im Kino einen Actionfilm in Dolby Atmos angesehen - dieser war über fast ausnahmslos 2h so laut, dass ich mir zeitweise die Ohren zuhalten musste (war definitv zu laut eingestellt). Das Baby hat sich in diesen 2h intensiv bewegt - ich bin leider nicht hinaus gegangen, da ich nicht als hysterisch gelten wollte, obwohl mir mein Gefühl etwas anderes gesagt hat. Ich bin insgesamt in der Schwangerschaft meines Erachtens nach etwas nachlässig, da ich die Schwangerschaft immer wieder "vergesse", z.B. beim Kellerräumen etc Kisten schleppe und mir erst im Nachhinein denke, dass das vielleicht nicht ganz so gut war. Nun habe ich in der Stichwortsuche unter 'Kino' unterschiedliche Aussagen gefunden und wollte Sie um Ihre Meinung bitten, nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Kann eine Lärmbelastung von 2h und geschätzten 100dB Schaden bei Feten verursachen? Vielen Dank und liebe Grüße!

von himmelgrün am 21.08.2018, 10:01



Antwort auf: Lärmpegel

Hallo, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2018