Frage: Länge des Babys?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war letzte Woche beim Organultraschall (bei: 20+6). Es war alles in Ordnung aber auf den Papieren steht die Länge nicht drauf; nur das Gewicht und viele andere Messungen.... Kann man anhand der folgenden Werte die Länge des Babys berechnen? Mich würde es interessieren und ich hab im Krankenhaus vergessen danach zu fragen! Können Sie mir weiterhelfen? BPD 54,0 mm FOD 64,0 mm KU 185,4 mm CM 6,0 mm TCD 22,0 mm ATD 50,0 mm ASD 48,0 mm AU 153,9 mm FL 35,0 mm Gewicht 382 g Kann man anhand dieser Daten die Länge des Babys ausrechnen? Wie lang wäre es? Vielen lieben Dank im Voraus! (jetzt aktuell bin ich 21+3). Die Werte beziehen sich aber auf 20+6.

von Julia Fai am 18.05.2015, 17:32

Antwort auf: Länge des Babys?

Hallo, nein, das geht nicht. Dieses können wir nur über die Formel: ab dem 5. Monat die Anzahl der Monate mal 5 und etwa ab der 30.SSW die Femurlänge mal sieben, errechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2015