Frage: laborwerte

hallo herr bluni, ich hatte schon vor ein paar tagen die frage wegen geschwollener lymphknoten gestellt. nun war ich wegen erneuter erkältung (entzündeter rachen) bei meiner hausärztin gewesen. die hat nun ein blutbild machen lassen und folgende werte sind erhöht: leukozyten auf 16,1 normbereich wäre 4,0-9,8 c.reakt.protein 33,6 normbereich wäre weniger als 8,2 asl 416 normbereich wäre weniger als 200 mach mir jetzt gedanken,dass das nun den baby schaden könnte! wie äußert sich denn diese schwere herpesinfektion in der schwangerschaft? könnten diese erhöhten blutwerte darauf hindeuten? bin erzieherin im kindergarten,allerdings nicht im kleinkindbereich! hab erst am montag einen termin bei meiner frauenärztin,habe zwar heute dort angerufen,fanden die werte aber nicht weiter dramatisch und meinten,wenn ich am montag käme,würde das ausreichend sein. vielen dank,xela77

von xela77 am 11.01.2012, 12:57

Antwort auf: laborwerte

Hallo, wenn das CRP wirklich bei 33 ist, dann wäre das schon sehr hoch und kann für einen akuten Infekt sprechen, der auch mal im Bereich des Halses lokalisiert sein kann. Dieser hätte aber keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2012