Frage: Laborwert ERY

Sehr geehrter Herr Doktor, auf meinem Blutbefund ist mir aufgefallen dass ERY *3.92 Fett gedruckt ist. Mein Frauenarzt hat aber nichts dazu gesagt. Als ich das dann zuhause bemerkte und in der Ordination angerufen habe, meinte die Assistentin dass das schon in Ordnung so ist. Was meinen sie dazu? Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert. Ist der wert nur minimal zu nieder und deswegen keine weitere veranlassung notwendig? Vielen Dank.

von steffilein2012 am 05.04.2016, 21:24

Antwort auf: Laborwert ERY

Hallo, der Normalwert liegt bei Frauen zwischen 4,0-5,4 Mio./µl. Wenn dieser also etwas niedriger ist, die restlichen Werte sind jedoch völlig in Ordnung, dann gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2016

Antwort auf: Laborwert ERY

http://www.internisten-im-netz.de/de_erythrozyten_1341.html Hast Du evtl. vermehrte Wassereinlagerungen? LG Lilly