Frage: LH nach AS

Hallo, Ich hatte vor 6 Tagen eine FG + As in der 12+3 SSW. Nun war am Samstag mein SST auch NEG. mein Ovu zeigte mir keinen LH an und seit Gestern um 8 uhr und Heute LH Anstieg !? kann es wirklichs ein? bei meiner Nachuntersuchung sagte mein GYN da alles gut verlaufen ist und auch keine Flüssigkeit vorhanden ist :) ich hatte 2 FG´s hintereinander meine erste war 29.12.2011 direkt abgang in der 5+6 und bin dann direkt eine Woche später wieder Schwanger geworden mit der FG +AS nun. Am Samstag hatten mein GV ohne Verh. mein Arzt sagte wenn eine AS erfolgte wird die nächste SS nicht so schnell zu einem Abort führen als ohne FG wegen reste. Was meint ihr kann mir irgend jemand etwas weiterhelfen? Lieben Dank

von Wonnyhh1980 am 03.04.2012, 09:29

Antwort auf: LH nach AS

Hallo, die Anwendung eines LH-Testes nach einem solchen Geschehen macht erst dann Sinn, wenn de Zyklus wieder da und regelmäßig ist und das wird unter normalen Umständen nicht vor Ablauf von 2-3 Monaten der Fall sein. Nach einer frühen Fehlgeburt - ob mit oder ohne Ausschabung - bedarf es keiner Wartezeit bis zur nächsten Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2012

Antwort auf: LH nach AS

Vielen Dank für ihre Antw. In meiner Letzten SS hatte ich auch einen ES ohne Zyklus den letzten Zyklus hatte ich am 11.11.2011 und direkt nach der FG bin erneut Schwanger geworden ( 5 Tage unterschied) - mein Arzt zeigte mir gestern das am linken EL (schweizer Käse) herrscht - da ich es nicht ganz verstanden habe,habe ich mich selber erkundigt im KH und die sagten mir das es dann ein ES ist !?! ich weiss natürlich nicht ob das alles wirklich so sein kann ?! Mein Arzt sagte auch das mein Zyklus ca in 4-6 Wochen wenn erst kommen würde - ich bin nur sehr unsicher da ich auch Ungeschützen GV mit meinen Mann habe :( Trotzdem vielen Dank

von Wonnyhh1980 am 03.04.2012, 10:39

Antwort auf: LH nach AS

Hallo, das ist von hier sicher nicht zu beurteilen, aber Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hat schon Recht, dass der Zyklus normalerweise erst nach etwa 4-6 Wochen wiederkehrt. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2012