Frage: LH Anstieg vor Periode

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich müsste eigentlich gestern meine Periode bekommen haben. Heute habe ich warum auch immer einen Ovulationstest gemacht, der sehr stark positiv war. So stark war er vorm Eisprung noch nie. Ich bin aber nicht schwanger. Allerdings hatte ich im letzten Zyklus wahrscheinlich einen frühen Abgang vor der Periode. Der HCG Wert war drei Tage vor Fälligkeit im Blut auch nur bei 12. Periode ist ganz normal pünktlich gekommen. Ich habe eine 16 Monate alte Tochter, hatte aber früher schon mal Verdacht auf PCO und auch rw. keinen Eisprung ubd/oder zu wenig Progesteron. Ich bin aber auf natürlichem Weg schwanger geworden. Was kann dieser hohe LH-Spiegel einen Tag nach Fälligkeit bedeuten? PMS habe kch schon seit drei Tagen. Viele Grüsse, Olanda

von Olanda am 22.11.2017, 21:17



Antwort auf: LH Anstieg vor Periode

Hallo, daraus lässt sich klinisch meines Erachtens nichts ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann der Blutdruck anstieg wirklich an der Periode liegen?

hallo.. seit meiner FG beobachte ich, daß ich kurz vor und während der Periode um einiges erhöhten blutdruck habe, in verbindung mit schwindel (schwindel vom hohen blutdruck sagt meine ärztin).. kann das wirklich an der periode liegen? hormonelle veränderung in den tagen? oder sollte ich zum kardiologen? danke.


Blutdruck-anstieg während Periode?

Hallo, ich (38.SSW) hatte vorhin unmittelbar nach einem Alptraum vorhin einen Blutdruck von 153/135.Dann nochmal gemessen 150/119. Dann nochmal gewartet, dann 143/95,, So ist er jetzt die ganze Zeit, so ist er aber sowieso die letzten Wochen immer. Muss ich jetzt zum Arzt oder kann man sagen, das war echt wegen dem Alptraum? Ich bin schweiss...


LH - Anstieg vor der periode

Guten Tag, Ich möchte bitte nach zahlreichen Diskussionen wissen ob und wann der LH -Wert vor der Periode ansteigt? Anhand der Darstellungen im Internet sehe ich dabei nur einen Anstieg an den fruchtbaren Tagen im Zyklus . Ab welchen Zyklustag würde er wieder ansteigen und wozu ? Wenn ja , ist er dann messbar zB mit einem Ovulationstest? Vielen...


LH Anstieg am Tag der Periode

Hallo :) Heute hätte ich meine Tage bekommen sollen (normalerweise wirklich immer pünktlich), aber sie ist noch nicht da und es macht auch nicht den Anschein. Habe die letzten 3 Tage einen Ovulationstest gemacht, alle positiv. Vor 4 Tagen einen Schwangerschaftstest, negativ. Sollte ich noch einen Schwangerschaftstest machen? Habe eben nämlich w...


LH Anstieg kurz danach Periode

Guten Morgen, Wir haben einen Kinderwunsch und da ich eher einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus habe, teste ich meinen LH im Urin mit einem Ovulationstest. Laut Urintest war der LH Wert letzte Woche Montag erhöht, das der eisprung gewesen sein muss, so das wir Geschlechtsverkehr hatten. Jetzt begann eine Woche, nachdem Wert erhöht war, mi...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...