LH Anstieg, 3-4 Tage vor Eisprung möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: LH Anstieg, 3-4 Tage vor Eisprung möglich?

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ein Fertilitätsmonitor (Clearblue) hatte an an meinem 9 ZT den LH-Anstieg ermittelt (ein 20er Ovu, parallel zum Monitor gemacht, war allerdings nicht positiv) Wäre es möglich, dass das Ei aber erst am 12/13 ZT gesprungen ist? Denn ich habe heute, am 26 ZT (sonst sehr, sehr regelmäßiger Zyklus von 27 Tagen) sowohl mit einem 20er Sst als auch mit einem 25er Sst im Morgenurin negativ getestet. Ein 10er Sst war auch negativ, allerdings nicht im Morgenurin getestet. Kann das LH (vom Monitor ausgehend, denn der Ovu war erst am 10 ZT positiv) schon 3-4 Tage vor dem ES ansteigen? Kann ich nich auf eine Ss in diesem Zyklus hoffen? Vielen Dank!

von Babaganjaja am 27.01.2018, 13:04



Antwort auf: LH Anstieg, 3-4 Tage vor Eisprung möglich?

Hallo, Theoretisch ist das denkbar. Diese Teste schlagen normalerweise dann an, wenn etwa innerhalb der nächsten 24-48 h der Eisprung kommt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LH-Anstieg und Eisprung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich konnte erfreut heute morgen einen eindeutigen LH-Anstieg feststellen (ich teste mit On Call und den 3. Tag). Nun hab ich 2 Fragen: Heißt LH-Anstieg automatisch, dass auch 100%ig ein Eisprung folgt (habe mal gelesen, dass nicht in jedem Zyclus ein ES stattfindet)? Laut Bedienungsanleitung der Teststreifen findet...


Frage zu LH - Anstieg und Eisprung...

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage, bzw. hätte gerne Ihre Meinung als Zweitmeinung eingeholt. Und zwar machte ich vor 4 Tagen einen Ovutest der absolut minimalst pos anzeigte. hab dann vor 2 Tagen noch einen gemacht der kräftig pos war. Gestern war er wieder nur minimal. Ich hatte auch gestern und auch heute nur einen minimialen T...


LH-anstieg auch ohne Eisprung?

Ich bin jetzt im 3.Zyklus nach absetzen der Pille und teste morgens mit Personastäbchen und Nachmittags mit Ovulationstests! Heute bin ich ZT10 und gestern und heute war auf dem Persona Stäbchen morgens kaum ein 2.Strich zu sehen...ich mußte suchen! Der Ovu gestern Nachmittag zeigte einen leichten 2.Strich! Meine letzten beiden Zyklen hatten 26 und...


lh anstieg, eisprung am 11. tag

hallo, ist es möglich dass der lh anstieg am 11. tag stattindet, laut test nur 1 tag anhält, zeitgleich mit dem mittelschmerz? findet dann an diesem tag der eisprung statt? gruss


LH-Anstieg und Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe im Moment eine Frage, die mir im Kopf umherspukt und mich nicht in Ruhe lässt, von der ich aber nicht weiß, ob sie hier richtig ist. Falls nicht, tut es mir sehr leid. Ich frage jetzt trotzdem mal. Die Frage ist, ob man sagen kann, wann nach festgestelltem LH-Anstieg (durch Ovulationstest) der Eisprung stattf...


Bei LH Anstieg immer Eisprung?

Hallo ich mache seit 3 Zyklen an den Fruchtbaren Tagen ovulationstest. ....Laut streifen wurde deutlich LH Anstieg angezeigt. ....Nun meine Frage heißt der Anstieg das ein Eisprung statt findet? ....oder das möglich ist ? Danke


HCG Anstieg normal?

Hallo Herr Doktor Karle Ich hatte am Montag einen HCG 11100. Heute am Mittwoch ist er bei 18.350. Ist dieser Anstieg gut? Letzte Woche hat man eine schöne Fruchthöhle mit Embryonalen Anlagen gesehen. Leider habe ich nun schon seit dem Wochenende Blutungen und bin sehr verunsichert.


hCG Anstieg trotz Frühabort?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussi...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6