Frage: l-thyroxin

Hallo Herr Bluni, ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig bin. Ich bin gerade erst in der 6. SSW und nehme L-Thyroxin 50. Mein TSH liegt nach 5-wöchiger Einnahme bei 2,25. Angefangen habe ich bei 3,6. Mein Hausarzt meint, dass ich bei dieser Dosierung bleiben kann. Ich fühle mich auch gut damit, keine Nebenwirkungen. Meine Frauenärztin möchte aber lieber die Dosis erhöhen. Sie spricht von einem TSH 0,5 bis 1,5, der anzustreben wäre, um das Risiko einer Fehlgeburt noch weiter zu minimieren. Beschwerden habe ich keine (die eine Fehlgeburt andeuten könnten). Meine erste Schwangerschaft (Entbindung Dez.2010) lief problemlos, da wusste ich noch gar nichts von einem TSH-Wert. Der erhöhte Wert wurde vor dieser 2. Schwangerschaft durch Zufall (Zwischenblutungen) herausgefunden. Was meinen Sie? Bei dieser Dosierung bleiben oder höher dosieren? Mit lieben Grüßen, ak78

von ak78 am 13.12.2011, 14:47

Antwort auf: l-thyroxin

Hallo, das vermag ich nicht zu sagen, sondern würde hier auch in der Praxis immer an den Internisten/Endokrinologen verweisen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2011