Frage: L-Thyroxin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Hashimoto. Bin in der 5+1 Woche schwanger. Nach dem ich 4 Wochen LT75 genommen habe liegt der TSH nun bei 1,89. Eine leichte Erhöhung (12,5) wäre angebracht richtig? Der TSH wird doch vom HCG gedrückt und der Bedarf steigt doch bis 30%?! Herzlichen Dank Melvan

von Melvan am 05.03.2020, 20:04

Antwort auf: L-Thyroxin

Hallo, 1. der Wert sollte in der Schwangerschaft im unteren Normalbereich zwischen 0,4-2,5 mU/L liegen und dabei zwischenzeitlich kontrolliert werden 2. ob hier für Sie die Medikation angepasst werden sollte, lassen Sie bitte den Internisten/Endokrinologen beurteilen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2020