Frage: L-Thyroxin und Glucosetest

Hallo Hr Dr., Ich habe eine Frage bei mir (32 ssw) soll der Glucosetest wiederholt werden, wobei der erste normale Test in der 24 Ssw in Ordnung war. Meine Frage ist nun, bei dem großen Glucosetest soll man nüchtern kommen. Sollte ich am Morgen auch meine L-Thyroxin Tablette mit Jod (für die Schilddrüsenunterfunktion) weglassen? Meine Praxis sagte ich darf sie nehmen, aber ich habe von verschiedenen Quellen was anders gehört. Nun bin ich etwas verunsichert, möchte das Ergebnis nicht verfälschen. Vielen Dank und viele Grüße.

von Carriee am 21.05.2019, 11:30

Antwort auf: L-Thyroxin und Glucosetest

Hallo, Prinzipiell darf diese mit einem kleinen Schluck Wasser auch eingenommen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2019

Antwort auf: L-Thyroxin und Glucosetest

Ich habe sie weggelassen und dann danach genommen. Ist ja kein Ding weil man eh dann nüchtern sein soll.

von Felica am 21.05.2019, 15:10