Frage: L-Thyroxin 75

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Jahren L-Thyroxin. Jetzt in der Schwangerschaft wurde die Dosis auf 75 hochgesetzt. Normalerweise soll ich die Tablette eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen. Jetzt ist es aber so, dass es mir relativ schnell flau im Magen oder sogar übel wird, wenn ich nicht direkt nach dem Aufstehen etwas esse bzw. auch einen Milchkaffee trinke, da ich auch sehr niedrigen Blutdruck habe. Deswegen nehme ich die Tablette jetzt, wenn ich nachts mal raus muss, meist so gegen 4 oder 5 Uhr. Danach schlafe ich dann direkt wieder ein. Ist das in Ordnung so? Hinzu kommt, dass ich seit Freitag Eisentabletten nehmen soll. Taryferon. Diese nehme ich abends gg 22 Uhr mit Orangensaft. Ist der Abstand groß genug? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Julia226 am 11.02.2018, 11:13

Antwort auf: L-Thyroxin 75

Hallo, beides ist völlig in Ordnung. Herzliche Grüße VB

Antwort auf: L-Thyroxin 75

Ich nehme seit jahren mein l thyroxin nachts. Es sollten halt 5stunden Abstand zur letzten Mahlzeit sein.

von lafatina79 am 11.02.2018, 12:46

Antwort auf: L-Thyroxin 75

Ich nehme auch L-Thyroxin und habe mal gelesen, hauptsache auf nüchternen magen. Wann, wäre egal.

von Aconite am 12.02.2018, 20:11