L-Thyroxin 50/150 ... Schwangerschaft ... Blutabnahme

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: L-Thyroxin 50/150 ... Schwangerschaft ... Blutabnahme

Hallo! Sollte man dieses Schilddrüsenmedikament morgens vor einer Blutentnahme nehmen, oder erst danach? Im Internet liest man unterschiedliche Meinungen, dass hat mich jetzt etwas verunsichert ... da steht auch, dass man es mit Wasser einnehmen sollte, nahm es bis jetzt immer mit Saft ein ( Werte passten bis jetzt auch immer ), sollte ich es dann so beibehalten? ... oder macht das einen Unterschied? Vor meiner Schwangerschaft, nahm ich das nicht so ernst ... aber jetzt möchte man ja nichts falsch machen ... Im Medikamenten-Forum kann man die Frage nur Freitags stellen, dass wäre aber zu spät ... hoffe Sie können mir weiterhelfen. Danke!

Antwort auf: L-Thyroxin 50/150 ... Schwangerschaft ... Blutabnahme

Hallo, hier gibt es keine Vorgaben, solange nicht die Schilddrüsenwerte selbst bestimmt werden sollen. In dem Fall stimmen Sie es mit dem Internisten/Endokrinologen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2010