Dr. med. Vincenzo Bluni

kurzfristiger heißer Wasserstrahl auf Bauch gefährlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich war vorhin baden. als ich das Wasser abgelassen hatte, bin ich in der Wanne sitzen geblieben um mir die Haare zu waschen. Als ich die Brause in der Hand hatte und das Wasser anmachte kam plötzlich sehr heißes Wasser, direkt auf meinen Bauch und Intimbereich. Natürlich habe ich die Temperatur sofort runtergedreht. Kann dies den Baby geschadet haben, weil sie ihre Temperatur ja noch nicht selbst regulieren können?

LG

von JudyK am 20.01.2019, 20:01 Uhr

 

Antwort auf:

kurzfristiger heißer Wasserstrahl auf Bauch gefährlich?

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ich fühle meinen Herzschlag deutlich am Bauch

Guten Tag, Ich hatte eine ziemlich schräge Nacht und jetzt bin ich mal ganz offen und ehrlich. Das Mütter in der SS ihren eigenen Körper anziehender finden oder mehr gelüste sexuel empfinden ist ja normal bzw kann vorkommen. Also jedenfalls gestern Abend hatte ich eine ...

von jaqueline.nitsch92 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schwanger, harter Bauch, querlage 30+0

Hallo Herr Dr., Ich bin 28 und zum dritten Mal schwanger. Kind eins ist fast fünf, Die zweite Schwangerschaft war nicht erfolgreich, nun bin ich In der 31. Woche. Am 20.12. hatte ich mein erstes CTG, dort wurden bereits Wehen aufgezeichnet. Gerade abends merke ich sehr oft, ...

von CaroTC90 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schlag Bauch Gefahr Baby???

Ich bin in der 5.-6. SSW, habe vor ca 2 Std ein großes Buch in den Händen, vorm Bauch getragen. Leider bin ich vor den Türrahmen gestoßen, das Buch war quasi zu weit links am Türrahmen und stoß davor und somit zurück vor meinen Unterbauch links. Es tut schon etwas weh, vorallem ...

von HannaStar 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchumfang zu klein

Lieber Dr. Bluni, ich bin gerade etwas beunruhigt. Meine Gyn stellte fest, dass mein Baby wohl etwas klein ist und überwies mich daraufhin zum Doppler. Der Arzt dort sah sich ebenfalls alles an und meinte, der Bauchumfang wäre etwas niedrig, außrdem der Oberschenkel etwas ...

von Sianna83 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 19.SSW und habe immer wieder das Gefühl, einen harten Bauch zu haben, an der Stelle, wo sich die Gebärmutter befindet. Schmerzen habe ich dabei keine. Meistens ist das auch nicht im Stehen oder Sitzen spürbar sondern ausschließlich wenn ...

von Sol45 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kind im Bauch verletzen 13 SSW

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich hätte eine Frage - und zwar hat sich gestern mein Freund bei der Nackenmassage mit seinem vollen Gewicht (90 kg) auf meinen Rücken gesetzt - mir hat der Bauch danach überhaupt nicht weh getan, ich hab einfach nur kurz keine Luft bekommen, ...

von Sarus 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stechender Schmerz im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bereits in der 35. SSW und mache mir seit ein paar Tagen etwas Sorgen. Termin beim Arzt habe ich erst in 4 Tagen und möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit in Panik verfallen. Seit wenigen Tagen habe ich häufiger stechenden Schmerz im ...

von LSdt 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ich kann meinen Bauchnabel "rausstrecken"-ist das gefährlich?

Lieber Dr. med Bluni, vielen Dank, dass Sie für unsere vielen Fragen und Ängste dasind! Ich habe dieses Mal auch eine Frage: heute morgen habe ich etwas bemerkt, was ich erst lustig fand, dann aber aufgrund von Reaktionen anderer doch gegoogelt hab... Undzwar hatte ich vor ...

von ElefantmitSchirm 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Dicker werdender Bauch trotz negativen Test ??

Hallo, Ich weiß gar nicht wie ich richtig anfangen soll, also ich hatte vor ungefähr 5 Monaten GV und genau zu der Zeit habe ich einen Fehler mit der Pille gemacht, ich habe eine Pille vergessen zu nehmen ( was sehr untypisch für mich ist ). Dazu muss ich sagen ich nehme die ...

von Luisa555 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wann verletzen Stöße in den Bauch die Plazenta?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. Woche schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Immer wieder stößt mir meine Zweijährige mit Knie oder Ellenbogen beim Spielen oder Kuscheln in den Bauch. Muss ich das überprüfen lassen? Wann kann die Plazenta verletzt werden und ...

von Sylvie10 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.