Frage: Kurzer Zyklus, Befruchtung?

Guten Tag, laut Temperaturkurve hatte ich am 11. ZT Einen Eisprung , am 3. ZT hatten wir GV , wäre eine Befruchtung möglich gewesen ?! Gruß

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 13:12



Antwort auf: Kurzer Zyklus, Befruchtung?

Hallo, das ist am 3. Zyklustag wohl praktich nie möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2010



Antwort auf: Kurzer Zyklus, Befruchtung?

Hallo, ich habe aber gelesen das es auch am 3. ZT möglich ist, wenn der Eisprung früh im Zyklus ist .. da die Spermien ja auch noch etwas überleben ! Gruß

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 19:31



Antwort auf: Kurzer Zyklus, Befruchtung?

Hallo, grundsätzlich auszuschließen ist dieses sicher nie. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Befruchtung und covid

Hallo :) Ich bin aktuell frisch schwanger - hatte allerdings in der Befruchtung/Einnistung covid mit Fieber … kann das Auswirkungen haben ? Aktuell bin ich in der 5 Ssw. Danke


Im 3. Zyklus nach Ausschabung längere Zwischenblutung - "normal"?

Lieber Dr. Karle, ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt (8. SSW) und am 21.12.22 wurde die Ausschabung durchgeführt. Im Januar und Februar kam meine Menstruation relativ geregelt und unauffällig (13.1. und Anfang/Mitte Februar). Nun müsste sie eigentlich erst im März kommen, allerdings habe ich genau in der Zyklushälfte eine "Dauerblutung" beko...


Zyklus nach MA

Guten Morgen und danke für Ihre Zeit. Am 14.04.23 wurde bei mir ein MA in der rechnerisch 8 SSW festgestellt. Am gleichen Tag habe ich Cytotec eingenommen und die Blutung ging los. Seitdem musste ich noch weitere Male Cytotec einnehmen da immer noch Reste vorhanden waren. Endlich schien mein HCG zu fallen - jedoch nur sehr langsam. Ich bin in reg...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Corona in Frühschwangerschaft/ kurz nach Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ist. An sich ein Grund zur Freude, da eigentlich geplant, dennoch mischt sich gerade sehr viel Sorge mit rein: Ich hatte vor 1,5 Wochen einen positiven Corona-Test und habe noch immer Symtome (inzwischen "nur noch" ein übrig gebliebener Husten und ...


Befruchtung

Guten Tag, können Sie mir den ungefähren Befruchtungs Zeitraum and folgenden Daten sagen? SSL 20.02.2023, 13.4mm Letzte Periode 25.12.2022, Zyklus unregelmässig. Vielen Dank!


Zyklus nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille noch voll. Am 23.07. habe ich das erste Mal meine Periode bekommen, nur sehr leicht für 4 Tage. Heute nach 18 Tagen habe ich erneut Schmierblutung(so fängt meine Periode immer an) und auch das typische Ziehen im Unterleib. Ist es noch ok, da sich der Zyklus erst wied...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe ca. einen 33 Tage Zyklus.  Im letzten Zyklus hatte ich nach ca. 15Tagen eine recht starke Zwischenblutung aber nicht so stark wie eine Periode. Meine Frauenärztin kontrollierte dies und fand nichts auffälliges. Lediglich einen 19mm Follikel und spinnbaren Zervixschleim. Das komische ist, dass bei der Kontro...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...