Frage: Kurz nach Impfung schwanger....

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 23.9.2008 dann bin ich am 24.9.2008 zum impfen gegangen und wurde gegen Polio,Diphterie,Tetanus und Keuchhusten geimpft. Nun habe ich heute morgen einen Test gemacht und bin schwanger (ca. 5.SSW). Was nun? Wirken diese Impfungen sich nun negative auf meine Schwangerschaft aus? Was für Risiken bestehen nun für das Ungeborene? Ich mach mir solche Sorgen. Mit freundlichen Grüßen Julia

Antwort auf: Kurz nach Impfung schwanger....

Liebe Julia, wenn es sich um einen Kombinationsimpfstoff handelt, bei dem in aller Regel ein Totimpfstoff verwandt wird, gibt es keinen Grund zur Sorge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2008