Dr. med. Vincenzo Bluni

Kupferspirale, Periode bleibt aus, SST negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Ich habe seit Mai eine Kupferspirale, ich hatte meinen Periodenbeginn immer am 23. des Monates.

Mittlerweile ist der 25. und ich habe meine Periode noch nicht. Ich habe aber schon seit Tagen meine typischen Symptome die meine Periode ankündigen.
Habe nun schon 2 unterschiedliche SST gemacht und beide waren negativ.

Ich weiß dass eine Schwangerschaft trotz Spirale nicht ausgeschlossen ist.
Da meine Tochter erst 9 Monate alt ist habe ich die Anzeichen für die Schwangerschaft noch gut in Erinnerung.
Jedoch habe ich keines der besagten Schwangerschaftssymptome.

Nun ist meine Frage ob es besser wäre noch ein paar Tage abzuwarten, da ich im Juli ziemlichen Stress hatte und meine Juli- Periode schon merkwürdig war ( 5 Tage Blutungen, dann 3 Tage keine Blutung und anschließend nochmal 3 Tage Blutungen) oder ob ich gleich meine Gynäkologin konsultieren sollte.

Ich danke schon im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Tallulah1

von Tallulah1 am 25.08.2018, 23:50 Uhr

Antwort auf:

Kupferspirale, Periode bleibt aus, SST negativ

Hallo,

die Spirale hatte regelrechter Lage eine sehr hohe Sicherheit. Dessen ungeachtet kann es mal zur Verschiebung des Zyklus kommen. Falls die Blutung ausbleibt und der Test negativ ist, wird es meist vertretbar sein, den Test nach 10-14 Tagen zu wiederholen, falls bis dahin keine Beschwerden gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr