Frage: Kunsttannenbaum

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte für das Schlafzimmer eine ganz kleine Tanne zur Dekoration haben. Nachdem mir im Baumarkt keine echte gefallen hat, habe ich mich für eine künstliche 1 m große entschieden. Diese besteht aus PVC und hat überhaupt nicht gestunken als ich sie ausgepackt habe. Ansonsten ist keinerlei Bemerkung zur Herstellung auf der Verpackung und auch online auf der Seite des Baumarkts ist nichts zu finden. Nun hört man aber immer wieder wie gesundheitsschädlich PVC ist und ich habe nun Bedenken, dass diese trotzdem irgendwelche Stoffe ausdünstet und diese meinem Baby schaden könnten (bin in der 13. SSW). Ich danke Ihnen vorab für Ihre Antwort und Ihre Zeit, die Sie sich zum Beantworten nehmen.

von Kira1806 am 20.11.2019, 18:08

Antwort auf: Kunsttannenbaum

Hallo, "Nun hört man aber immer wieder...." - Vielleicht versuchen Sie ganz einfach mal, nicht all diesen Unsinn an sich heranzulassen und zu entspannen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2019

Antwort auf: Kunsttannenbaum

Was ich noch dazu sagen sollte, der Baum war sehr günstig.

von Kira1806 am 20.11.2019, 18:18