Frage: Kürbissrisotto

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute in der Kantine ein Kürbisrisotto gegessen. Der Koch hat das Risotto frisch vor mir zubereitet und dazu geschnittenen,rohen Kürbis in die Pfanne gegeben und nur kurz angebraten und dann den Reis dazugegeben. Am Kürbis war noch die Schale dran. Jetzt habe ich Bedenken, dass durch die Schale die Gefahr von Toxoplasmose oder Listeriose erhöht ist und das kurze Anbraten nicht ausreichend war. Ich habe vorsichtshalber nichts von den Kürbisstücken gegessen sondern nur den Reis, aber es war ja alles in einem Teller und vermischt. Vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Grüße!

von ale_89 am 17.10.2016, 17:35

Antwort auf: Kürbissrisotto

Hallo, ich wüsste nicht, warum es hier eine Gefährdungssituation geben sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2016