Frage: Kündigung

Hallo, Ich weiss seit 1 woche das ich schwanger bin (7+1 SSW) mein fa hat mir geraten es noch nich den arbeitgebern zu sagen also hab ich geschwiegen gestern bekam ich dann die kündigung. Was soll ich jetzt machen ??? Mfg MaUsI

Antwort auf: Kündigung

Hallo, da Sie eigentlich in der Schwangerschaft Kündigunsschutz genießen, ist es für Sie sinnvoll, wenn Sie sich an einen Anwalt wenden. In dieser Frage wird sicher unsere Rechtsanwältin bei Rund-ums-baby.de, Frau Nicola Bader, weiterhelfen können. Hierzu bitte mal auf den link http://www.rund-ums-baby.de/recht/mebboard.php3?forum=115 klicken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2008

Antwort auf: Kündigung

hole von deinem FA eine Schwangerschaftsbescheinigung und gib sie deinem Arbeitgeber. Ich glaube damit hast du bis nach der Geburt Kündigungsschutz. LG Jasmin

Antwort auf: Kündigung

du hast 100% kündigungsschutz, er kann dich nur kündigen, wenn zb der gesamte betriebsteil stillgelegt wird u keine änderungskündigung in frage kommt (ist super unwahrscheinlich). wenn es eine "normale" kündigung ist, zb. aus betriebsbedingten gründen, dann kann er dich nicht kündigen - also bescheinigung vom arzt vorlegen und nicht unterkriegen lassen. alles gute