Frage: Kündigung

Hallo, Ich weiss seit 1 woche das ich schwanger bin (7+1 SSW) mein fa hat mir geraten es noch nich den arbeitgebern zu sagen also hab ich geschwiegen gestern bekam ich dann die kündigung. Was soll ich jetzt machen ??? Mfg MaUsI

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:10



Antwort auf: Kündigung

Hallo, da Sie eigentlich in der Schwangerschaft Kündigunsschutz genießen, ist es für Sie sinnvoll, wenn Sie sich an einen Anwalt wenden. In dieser Frage wird sicher unsere Rechtsanwältin bei Rund-ums-baby.de, Frau Nicola Bader, weiterhelfen können. Hierzu bitte mal auf den link http://www.rund-ums-baby.de/recht/mebboard.php3?forum=115 klicken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2008



Antwort auf: Kündigung

hole von deinem FA eine Schwangerschaftsbescheinigung und gib sie deinem Arbeitgeber. Ich glaube damit hast du bis nach der Geburt Kündigungsschutz. LG Jasmin

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 14:30



Antwort auf: Kündigung

du hast 100% kündigungsschutz, er kann dich nur kündigen, wenn zb der gesamte betriebsteil stillgelegt wird u keine änderungskündigung in frage kommt (ist super unwahrscheinlich). wenn es eine "normale" kündigung ist, zb. aus betriebsbedingten gründen, dann kann er dich nicht kündigen - also bescheinigung vom arzt vorlegen und nicht unterkriegen lassen. alles gute

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 10:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kündigung in Probezeit

Hallo ich brauch mal etwas nachhilfe. bin derzeit noch in der Probezeit und jetzt 12. Woche schwanger. Überlege, ob ich es meinem AG schon sagt oder ob ich lieber noch warte. Hab noch 2 Wochen Probezeit. Mir wurde ja gesagt, dass man bei SS auch in der Probezeit nicht gekündigt werden darf?


Kündigung hilfe

Hallo Dr bluni Wo finde ich Hilfe wenn ich Angst habe gekündigt zu werden. Ich bin in der 10ssw habe den Fehler gemacht meiner Chefin von meiner Schwangerschaft zu erzählen. Jedoch war ich vier Wochen krank insgesamt da ich mich sehr oft übergeben musste und ich viel mit Kunden Gespräche fuhren muss wollte ich mir das nicht antun ständig raus au...


Kündigung trotz schwangerschaft wegen Umzug

Hallo. Ich War jetzt ein Jahr in elternzeit und bin wieder schwanger (23.woche). da ich in der ambulanten Pflege arbeite wurde mir in der ersten schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. vor zwei Monaten bin ich umgezogen ( 500 km weit weg vom Arbeitsplatz) da ich in der elternzeit meinem Arbeitgeber ja nicht zur Verfügung stehen muss. ...


Kündigung zurückgezogen - Beschäftigungsverbot

Hallo lieber Dr Karle Mein Arbeitgeber hatte mir gekündigt, seit dem geht es mir psychisch wieder ganz schlecht. Da ich geklagt habe, muss er mich wieder einstellen aber er will eigentlich nicht mehr, dass ich dort arbeite. Dann wollte ich dass mein Arzt ein Beschäftigungsverbot ausspricht.. mein Frauenarzt meint aber, er müsste mich erst kra...