Dr. med. Vincenzo Bluni

Kuchen mit Alkohol in der 5. Woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin zur Zeit Ende 5. Woche und fange morgen die 6. an. Da es noch sehr früh ist und wir noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt haben (morgen ist der 1. Arzttermin) komme ich gerade mit meinem Problem nicht weiter. Ich war heute bei meinem Onkel zum Geburtstag und habe dort ein Stück Kuchen gegessen. Und in dem (Schwarzwälder Kirsch, esse ich sonst nie) war Kirschwasser drin. Das hatte meine Tante aber erst erwähnt, als ich das Stück gegessen hatte. Ich habe jetzt Angst, dass auch diese geringe Menge Alkohol dem Baby schaden könnte. Zu Hause habe ich schon versucht, mich zu übergeben, aber wenn mans mal braucht, gehts leider nicht.

Können Sie mir vielleicht sagen ob die Gefahr sehr groß ist für mein Kind. Ich mache mir ehrlich Vorwürfe, dass ich nicht vorher nachgefragt habe, ob da Alkohol drin ist.

Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar.

von M1971 am 20.02.2008, 14:10 Uhr

 

Antwort auf:

Kuchen mit Alkohol in der 5. Woche

Hallo,

von einem solche einmaligen Ereignis werden wohl kaum Folgen zu erwarten sein, aber ansonsten ist es sinnvoll, wenn Sie auf alkoholhaltige Lebensmittel verzichten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2008

Antwort auf:

Kuchen mit Alkohol in der 5. Woche

Wenn der Kuchen lange gebacken ist,desto geringer ist die Gefahr doch noch Restspuren von Alkohol im Kuchen zu haben.

von Mone68 am 20.02.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode direkt nach dem Wochenfluss???

Hallo Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage! Ich habe heute vor sieben Wochen meine Tochter entbunden! Ich hatte etwa sechs Wochen den Wochenfluss. Am Samstag bekam ich dann plötzlich wieder Blutungen die wie Wasser waren und seit heute morgen wieder fast weg ist! War ...

von perlchen 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Hilfe! 7 Wochen nach AS immer noch Riesenblähbauch

Ich hoffe sie können mir helfen! ich hatte vor 7 Wochen eine Ausschabung (Windei 12SSW). Der HCG ist runter, meine Periode kam gestern (nach 7 Wochen). Ich hatte bis zur 11SSW nur ein Kg zugenommen. Mein Blähbauch kam mit der 8 SSW. Seitdem (nach der Ausschabung) also, geht ...

von syla1985 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

wann ss nach wochenfluss

hallo gerne an alle ich habe am 12.01 entbunden und mein wochenfluss geht so langsam den ende entgegen.und wir würden so langsam mal wieder liebe machen jetzt meine frage kann man in moment hab ich ja noch keine verhütung dürften wir den schon wieder in kh meinten sie bis ...

von mama karin 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Alkohol

Hallo Dr. Bluni! Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin (3+6). Seit wir im August 07 zu Üben anfingen habe ich keinen Alkohol mehr getrunken. Da ich in diesem Zyklus absolut nicht damit gerechnet habe, dass es klappt, habe ich an Fasching über 3 Tage ca 4 Gläser ...

von Lena2008 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Frage bezüglich Woche und HCG

Hallo, zwischen dem 05.01.und dem 09.01.2008 muss es irgendwie zur Empfängnis gekommen sein, auf jeden Fall bin ich schwange und hatte letzte Woche Mittwoch kurz Unterleibsschmerzen und eine kurze BLutung, was innerhalb eines halben Tages genauso schnell verschwannt wie es ...

von chjb 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

9 Wochen nach AS - Rest HCG???

Ich hatte Ende Nov. (11.SSW) meine 2. MA mit AS, die Kleine war aber schon 3 Wochen vorher gestorben. Seitdem warte ich auf meine Tage. Heute morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der minimal positiv angezeigt hat. Wir s/wollten erst noch warten mit ...

von smallfoot 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Ausfluss/10 Woche

Hallo, mache mir etwas Gedanken. Bin jetzt in der 10 Woche und hatte heute früh einen dicken klaren Ausfluß, habe es bemerkt nach dem Toilettengang. Heute abend hatte ich dann wieder nach dem Toilettengang, einen dicken Ausfluß der aber teilweise braun war. Ich hoffe das ist ...

von vivian1 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

3 kilo in 2 wochen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 22+3Sw und habe inerhalb von 2 wochen jetzt 3 kilo zugenommen..ich finde das arg viel wenn man bedenkt das ich noch knapp 4 monate vor mir habe.Mein Bmi ist 19,75 und ich habe jetzt in der zweiten Schwangerschaft schon 7 Kilo zu ...

von jasmin280805 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Alkohol!?

Hallo, ich bin ungewollt schwanger. Bin jetzt in der 6. SSW und habe zwischen der wahrscheinlichen Befruchtung und dem Test mehrfach ganz viel Alkohol (u.a. hochprozentiger Cocktailabend, Sylvesterparty, Geburtstagsfeiern usw.) zu mir genommen. Ach ja, geraucht wie´n Schlot ...

von Dina78 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

kann man während den wochenfluss schwanger werden?

hallo gerne an alle. mir wurde in kh gesagt das ich ca.4wochen auf sex verzichten sollte.ich habe am 12.1 entbunden bin kaum gerissen wochenfluss habe ich noch leicht.warum sollte man den 4 wochn drauf verzichtn.ich wurde gerne mal wieder?spricht was dagegen solltn wir ...

von mama karin 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.